22.01.2019: WILLIAM RYAN KEY & THIS WILD LIFE - Berlin - Cassiopeia

23.01.2019
 

 

THIS WILD LIFE touren zurzeit zusammen mit WILLIAM RYAN KEY (YELLOWCARD).
Was für eine schöne Mischung! Für das Cassiopeia in Berlin war auch noch ein dritter Act angekündigt (ROBERT HORACE), welcher aber nicht spielte. Verständlich: Der Flug der Musiker hatte Stunden Verspätung und somit begann das Konzert erst um 21 Uhr, anstatt 19:30. Eine genaue Info gab es nicht, aber es wäre zeitlich sicher sonst nicht möglich gewesen.
Zum Glück wurde es nicht abgesagt! Respekt an alle Beteiligten an der Stelle.

WILLIAM RYAN KEY betrat eher hektisch die Bühne und erzählte auch gleich, dass sie direkt vom Flughafen auf die Bühne sind. Er stand nicht allein auf der Bühne: Anthony von THIS WILD LIFE begleitete Ryan am Schlagzeug.
Noch mit YELLOWCARD Shows im Kopf war es ein wunderschöner Kontrast, Ryan mit seinem Soloprojekt auftreten zu sehen. Ganz ohne Roadies oder großer Produktion.

WRK_2019
Ryan war sehr übermüdet. Er entschuldigte sich, da er nur 2h geschlafen hatte und immer noch im Jetlag Modus war. Aber hey, er ist auch nur ein Mensch. Die Fans jubelten ihm zu, auch wenn er zwischendurch mal den Anfang von YELLOWCARD Songs kurz nicht wusste. Alle waren ruhig und genossen die zauberhafte Stimmung, die im schönen Cassiopeia aufkam.

WRK_2019

Ryan spielte viele Songs seiner aktuellen EP und verkündete, dass er dieses Jahr ein komplettes Album aufnehmen möchte und uns wahrscheinlich nächstes Jahr wieder besuchen kommt. Dabei aber “nie wieder in ein Flugzeug im Winter am Showtag in Deutschland steigt“ - Ebenfalls sehr nachvollziehbar.
Was durfte nicht fehlen? Na klar! YELLOWCARD Songs! Er spielte z.B. “Keeper“, welches die Band nie live spielte. Und u.a. “Only One“  durfte nicht fehlen. Hach, Gänsehaut pur!

Nachdem Ryan die Bühne verlies, gab es einen fliegenden Wechsel zu THIS WILD LIFE.
Sonnenblumen am Mikroständer, Hawaiihemden und der THIS WILD LIFE-Charme. Die wundervolle Stimmung hielt sich.

TWL_2019
THIS WILD LIFE sind nur zwei Musiker (Kevin & Anthony), welche Akustikgitarre, E-Gitarre und Schlagzeug live spielen. Selbst nur mit beiden Gitarren strahlt das Duo eine unglaubliche Power aus.

TWL_2019

TWL_2019

Das Cassiopeia tanzte, sang und war einfach glücklich an diesem Abend.
Akustikshows in kleinem Rahmen mit talentierten Musikern, es gibt fast nichts Schöneres!