25.04.2009: Reign Supreme, Dirty Money, 50 Lions, Daggers, The Hunger - Cafe Nova - Essen

 

In der Kürze liegt ja wie ich schon oft deutlich gemacht habe die Würze bzw. das Beste. Ja dies ist mein Ernst, denn aufgrund von arbeitstechnischen nicht beeinflussbaren Größen, konnte ich das Cafe Nova zum heutigen Angry Youth Fest 2 erst während des Sets von 50 LIONS betreten. Somit musste ich leider auf so klasse Bands wie ENDBRINGER, THE HUNGER und DAGGERS verzichten. Zum Set von 50 LIONS lief der Schweiß schon die Wände runter und ich war gespannt auf den Auftritt der extra eingeflogenen DIRTY MONEY.

Nach kurzem Erfrischen für das Publikum ging es dann wieder vor die Bühne. Seien es CEREMONEY, BLACK FRIDAY 29 oder eben heute DIRTY MONEY, das Cafe Nova sorgte wieder für einen überwältigenden Abriss der spitzen Klasse. Sänger Graham bedankte sich mehrmals beim Publikum für dessen irre Resonanz und nach einer halben Stunde war das Set der Engländer leider auch wieder vorbei.

Kurze Verschnaufpause später stand der Headliner in Form von REIGN SUPREME auf der Cafe Nova Bühne. Mit weniger Publikumszuspruch, aber trotzdem ein klasse Set spielend legte man eine gute Show hin. Wie auch schon in Ibbenbüren setzte Sänger Jay Pepito mit seinen Ansagen deutliche Zeichen und lobte heute den einzigartigen und starken Zusammenhalt unserer Hardcoreszene in Europa. Eine wirklich sympathische Band, die man wohl in diesem Jahr nicht zum letzten Mal gesehen hat.

Trotz des Ausfalls von RISE AND FALL, für den die Veranstalter ja nichts konnten, muss man ein riesen Dankeschön an die Macher des Festivals aussprechen. Im letzten Jahr hatte man noch Pech mit dem Festival, aber in diesem Jahr machte man wirklich alles richtig. Ganz großes Kino!

Alte Kommentare

von tim 26.04.2009 16:45

joa kann man genau so unterschreiben und bestätigen, war echt super!

von Patrick 26.04.2009 16:46

Die Bilder sind ne Frechheit (was bei Joes Fotos ja nichts neues ist). Und sowas bekommt nen Fotopass. ;D Wo sind die Bilder von den anderen Bands? Hatte der gute Herrn besseres zu tun, ja? Hätte man auch andere Fotografen mit nem Pass ausstatten können.

von toastbrot 26.04.2009 17:14

joa ist denke ich weniger für die fotos als für den bericht den er schriebt zuständig, wenn du andere fotos sehen willst geh auf stageload.de oder facetheshow und heul nicht so rum !

von @ Patrick 26.04.2009 20:53

Könnteste du lesen, wüsstest du das joe erst ab Dirty Money im Cafe Nova war.

von Julia 26.04.2009 21:09

Ich empfinde es eher als Frechheit,derartige Kommentare vom Stapel zu lassen. Wenn du schon deinen Senf dazu geben musst,dann äußere das demnächst mal in Form von konstruktiver Kritik. Den Bericht kann ich ebenfalls so unterschreiben. Schade,dass Joe die anderen Bands nicht gesehen hat.

von fred 26.04.2009 22:25

dirty money waren das highlight des abends, super sache dass man die eingeflogen hat. reign supreme waren live besser als auf platte und 50 lions waren perfekt zum aufwärmen

von Patrick 26.04.2009 23:43

haha. allschools! <3 es heult niemand rum. nur finde ich es schade für die fotografen, die bock auf die show hatten und nicht, so wie joe, erst irgendwann um 8 gekommen wären. und ja, ich kann lesen. und ja, ich weiss dass joe auch mitm defekten blitz oder was auch immer fotografiert hat. und? ein grund mehr, nem anderen fotografen an den start zu lassen. aber dann gibts ja keine szenefame für allschools. :<

von Julia 26.04.2009 23:50

Hatte auch voll Bock Fotos zu machen. Ich "durfte" halt nicht... ...aber Joe konnte nunmal nichts dafür,dass er erst so spät gekommen ist. So oder so. Der Tonfall ist einfach völlig unangemessen.

von szenefame 26.04.2009 23:52

den hat auch allschools nötig du armer volldepp

von lll 27.04.2009 07:50

mensch kinnas. immer dieser neid in eurer doch so integren szene..

von ABC 27.04.2009 11:41

Review is bisscheb kurz, triffts aber eigentlich..Absolut fetter Abend. Super Bands (allesamt!!). Bei Dirty Money war einfach der totale Abriss!!!!!!! Gibts eigtnlich noch ne Review zur Your Demise, Deez Nuts etc. Show vom Freitag in Kölle? War ebenfalls sehr lohnenswert!

von peter 27.04.2009 13:29

ich sehe das ähnlich wie patrick. es gab beim angry youth nun mal fotopässe, und zwar drei an der zahl. und joe wusste schon vorher, dass erst zwischen 20.30 und 21 uhr auftauchen wird. dass man quasi 2/3 des abends einen fotopass "blockiert", ist bei der strengen regelung bzgl. anzahl und vergabe schlichtweg unfair. es hätte sicherlich niemand was dagegen gehabt, wenn jemand anderes bis zu joes eintreffen den pass in anspruch genommen hätte. mal ganz davon abgesehen, dass die fotos qualitativ nicht mal im ansatz mit den anderen beiden passinhabern mithalten können, kann joe natürlich weder was für andere verpflichtungen, noch für einen kaputten blitz. aber dass man dann nicht einen kompromiss findet und vielleicht als allschools.de mal zurücksteckt und jemand anderen ranlässt, ist, ich wiederhole mich gerne, schlichtweg unfair. peace.

von toy 27.04.2009 13:58

haha, deine argumentation geht mal gar nicht. was kann denn bitte schön joe dafür, wenn nur 3 leute fotopässe bekommen? ob er ihn wahrnimmt oder nicht, ist für alle myspace-fotografen irrelevant.

von Raphael 27.04.2009 14:11

Genau so sieht es aus.

von Sascha // Allschools 27.04.2009 14:43

50 LIONS fand ich in Hamburg wahnsinnig enttäuschend. Noch nicht mal der Sänger hat sich vom Fleck bewegt, geschweige denn der Rest der Band. Ob es krasse Schüchternheit oder Bocklosigkeit war, vermag ich nicht zu sagen, aber da herrschte schon ein erstaunliches Ungleichgewicht zwischen großartiger Musik und unterirdischer Performance. REIGN SUPREME dagegen haben echt mal ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Super energische Show, viel Bewegung, sympathische Ansagen - richtig gut. Da lagen echt Welten dazwischen.

von peter 27.04.2009 16:07

toy: du hast offenbar überhaupt nicht verstanden, was ich meine. macht aber auch nichts, hauptsache alles als schwachsinn hinstellen, nicht wahr? zur sicherheit mal. und nein, das ist für niemanden irrelevant. die pässe wurden laut pxf mit der begründung vergeben, dass die leute "besonders zuverlässig" seien. das ist hier einfach nicht gegeben. ich rede von dieser einen show. dieser situation. kapiert? wenn ja, gut. wenn nicht, schade.

von toy 27.04.2009 17:53

dennoch bleibt das ne sache zwischen dem veranstalter und den leuten, die man mit pässen versieht. du scheinst einer von denen zu sein, der keinen bekommen hat und jetzt n grund zum stänkern sucht...

von peter 27.04.2009 22:33

ich fotografier nicht mal. mir gings lediglich um die vergabe der pässe bzw. auswahl der fotografen. nichts weiter. ich fans mit nur drei fotografen ganz angenehm, nichtsdestotrotz... whatever, nvm.

von Christian 28.04.2009 11:50

Hardcore United. Ich find es immer wieder zum lachen. Worüber sich manche aufregen.

von toy 28.04.2009 11:54

@peter: dann sei doch froh, dass nur zwei fotografen vor dir standen.. verstehe dein gemecker einfach nicht.

von geert 28.04.2009 17:07

fotopässe...das ist doch n witz oder?? hardcore 2009...naja die zeiten ändern sich halt...

von alter 29.04.2009 00:50

hört mal auf hier rum zu flennen nur weils statt von 3 fotografen "nur" von 2 fotografen von der ganzen show bilder gibt. die regelung war auf jeden fall gut. es hat die show echt angenehmer gemacht als so manche andere show im nova in der vergangenheit. es gibt ja auch noch andere sachen als photos...

von @geert 29.04.2009 07:48

ich finde es kann aber auch nicht die möglichkeit sein das wie zum beispiel bei have heart am 19.12 7 photographen auf der bühne rumstehen und alles blockieren, und die qualität mancher photographen lässt auch zu wünschen übrig! ich bin jedes mal froh wenn nur joe,moritz und burkhard photos machen.

von achja,@alter 29.04.2009 07:48

word!

von Tobe 29.04.2009 12:17

weiss man schon wann und ob reign supreme wieder nach europa kommen ? diesmal war nix auch nur annähernd in meiner nähe....

von @ Tobe 30.04.2009 15:03

so wie Jay sich immer bedankt hat (habe sie vier mal gesehn auf der Tour) und wie sie alle angetan waren vom Publikum denke ich mal bald! Die nächste Tour sollte ja schon zum Birthday-Bash hin sein :) stell dich auf Winter 09/10 ein!

von arndt 16.05.2009 23:58

diese foto diskussion ist wirkich spitze. weiter so.