ABAY - neue Single im Stream

 

"The Queen Is Dead" heisst die erste Single aus dem Album "Everything's Amazing And Nobody Is Happy" von ABAY, dass am 12. August über das Kölner Label Unter Schafen Records erscheint. Zum Song, der unten inklusive Videoclip zu finden ist, sagt Bandchef Aydo Abay zum aktuellen Brexit-Entscheid:

"Das Unfassbare ist geschehen. Auch wenn die Hoffnung zuletzt stirbt, wird sie sterben. Leider wurde dies an diesem schwarzen Freitag bewiesen. Warum und wieso das so passiert ist, kann ich mir irgendwie errechnen - was nun kommen wird, will ich mir erstmal nicht vorstellen. Ein weiterer Sieg für den Hass. Eine dumme Entscheidung, die als allererstes die treffen wird, die diese getroffen haben und alle anderen direkt mit. Als wir dieses Lied geschrieben haben, stand ein Brexit überhaupt nicht zur Debatte - jetzt ist er da und der Text passt sich an. Als ob er dies vorhersagen wollte. Bin ich nun ein Prophet? Ich hoffe nicht - denn dann wird alles noch viel schlimmer"

ABAY - "Everything's Amazing Tour 2016"

06.07. Marienwerder, Inselleuchten
13.09. Berlin, Privatclub
14.09. Hannover, Lux
15.09. Leipzig, Felsenkeller im Naumanns
16.09. München, Kranhalle
17.09. CH - Bern, Rössli
18.09. Augsburg, SOHO Stage
19.09. AT - Wien, Chelsea
20.09. Stuttgart, Goldmarks