ACHT EIMER HÜHNERHERZEN - Video zu "Eisenhüttenstadt"

 

Mit "Eisenhüttenstadt" stellen ACHT EIMER HÜHNERHERZEN einen ersten Song und Videoclip aus ihrem selbstbetitelten Debütalbum vor, welches am 23. Maerz via Destiny Records erscheint. Anbei gibt es den Clip der Band um u.a. Mitglieder der TERRORGRUPPE im Stream zu sehen.

Sie brauchen keine Angeber und große Weltreisen oder einen Mister-the-sky-is-the-limit als Nachbarn, den ACHT EIMER HÜHNERHERZEN reichen schon 94,2 Kilometer bis Eisenhüttenstadt für ihren Nylon-Punk und die Liebhaberei. Das Wort "Nylon" resultiert aus der Verwendung von ausschließlich Nylon-Saiten auf den Gitarren - die Westerngitarre wird verachtet.
Der charmant unterproduzierte Clip wurde allerdings gar nicht in Eisenhüttenstadt gedreht, sondern bei Teltow, nur 10 Kilometer vor Berlin. Kamera und Regie von König Siebart (Cut von Uli Sailor). Und es war Sommer.