ALLSCHOOLS PRESENTS: KVELERTAK - ab September auf Deutschlandtour

 

Wir präsentieren euch im September und Oktober die Norweger von KVELERTAK auf ihrer Tour durch Deutschland! Natürlich haben wir für euch eine VERLOSUNG von 3 x 2 Tix pro Stadt online!!


Hier die Dates:

29.09.2013 - Karlsruhe - Substage
30.09.2013 - Frankfurt - Batschkapp
01.10.2013 - Saarbrücken - Garage
03.10.2013 - Bremen - Schlachthof
05.10.2013 - Nürnberg - Hirsch
06.10.2013 - Dresden – Beatpol





Bereits im März waren KVELERTAK – das ist norwegisch und bedeutet Würgegriff – bei uns und präsentierten auf dem ersten Teil ihrer Tour ihre unglaublich harte und laute Mischung aus Hardcore-Punk und Black Metal. Die Songs ihrer allerorts hoch gepriesenen neuen Platte „Meir“ wurden dabei ebenso begeistert gefeiert wie die Hits ihres Debütalbums. „Wie wilde Tiere fegten die Skandinavier über die Bühne und Derwisch Erlend, mittlerweile mit passender wilder Haarpracht, keifte sich vorzüglich durch den Abend. Was für ein roher und derber Gig, KVELERTAK geiferten ihre Songs förmlich in die Menge“, lobte das Metal-Webzine burnyourears.de den Auftritt der Norweger in höchsten Tönen. Wer eine der Shows gesehen hat, sei es im Club oder auch beim Hurricane oder dem Southside, weiß, dass Frontmann Erlend Hjelvik und seine Jungs keine Sekunde stillstehen, sondern sich lieber von den Boxentürmen in die Menge werfen und stagedivend durch den Saal tragen lassen. Dass nebenbei schwerster und lauterster Rock gespielt wird, versteht sich dabei von selbst. Dafür sorgen schon allein die drei Gitarren, die den Sound bis zum Bersten aufpumpen. Jetzt haben KVELERTAK den zweiten Teil ihrer Tour bestätigt. Neben einem Auftritt beim Reeperbahn Festival in Hamburg besuchen die Skandinavier dabei Städte, die im ersten Teil noch nicht auf der Route lagen. Der einzige Würgegriff, den man nicht verpassen sollte!