ALLSCHOOLS PRESENTS: MAYBESHEWILL - im Herbst auf "Fair Youth"-Tour

 

Wir freuen uns, Euch MAYBESHEWILL präsentieren zu dürfen. Die Band aus UK spielt ihren instrumentalen Postrock live in diesen Städten:

21.10.2014 Köln - Underground
22.10.2014 Berlin - Magnet
13.11.2014 Stuttgart - Keller Club
14.11.2014 Frankfurt - Zoom
15.11.2014 Osnabrück - Kleine Freiheit
16.11.2014 Hamburg - Hafenklang
17.11.2014 Oberhausen - Druckluft







Maybeshewill gehören in der Sparte ‚instrumentaler Post-Rock’ derzeit zu den aufregendsten Bands. Mit ihrer Do-it-yourself-Attitüde schaffen sie erfolgreich Großes im Kleinen und können sich mit ihrer Professionalität mühelos zwischen den großen Post Rock-Namen einreihen.

Die fünf Bandmitglieder James Collins, Matthew Daly, John Helps, Robin Southby und Jamie Ward aus Leicester, UK haben sich bereits im Jahr 2005 zusammengetan, um ihre Idee von instrumentalem Rock mit elektronischen Elementen klanglich zu verwirklichen.

Um ihre Alben zu produzieren verwandelte die Band schon mal einfach ein leeres Schlafzimmer in ein Studio und auch die Produktion übernahmen die Jungs oft kurzerhand selbst. Nun steht bereits das vierte Album ,Fair Youth’ an, das im August 2014 erscheinen wird.

Touren gehörte bei der selfmade-orientierten Band schon immer als fundamentaler Teil zur Musik dazu und führte die Fünf bereits durch ganz Europa und bis nach Asien. Nach einer spannenden Europa-Tour mit The Dillinger Escape Plan & Three Trappes Tigers im letzten Jahr werden die fünf Briten im Herbst erneut den Tourbus ankurbeln und mit ihrem energischen, eindringlichen Sound unter anderem auch wieder die deutschen Fans gekonnt in ihren Bann ziehen.