ALLSCHOOLS PRESENTS: TEXTURES - "Last Mile To The Moon" - A Farewell To TEXTURES

27.05.2017
 

 

Die schlechte Nachricht vorweg: die niederländische Progressive-Metal-Band TEXTURES lösen sich auf. Unter dem Motto "Last Mile To The Moon – A Farewell To TEXTURES" kommt die Band im November diesen Jahres aber noch einmal auf Tour. Dabei stehen auch zwei Konzerte in Deutschland an. Wir präsentieren euch die Shows in Hamburg und Berlin! Das erste, selbst produzierte Album "Polars" wird bereits im Jahr 2003 veröffentlicht. Die Bandhistorie ist gekennzeichnet durch viele Besetzungswechsel, aber auch einige beachtliche Erfolge. So spielt die Band u.a. auf dem Graspop sowie dem Hellfest und geht mit Bands wie GOJIRA, ARCH ENEMY, TESSERACT und ALL THAT REMAINS auf Tour. Im Februar 2016 erschien mit "Phenotype" dann das letzte Studioalbum der Band, die sich dazu entschlossen nach einer Tour durch Europa und Indien aufzuhören:

„Persönliche Motive haben zu dieser Entscheidung geführt und sie ist wahrlich nicht in Eile gefallen. Diese persönlichen Gründe machen es schwerer, die produktive Band zu sein, die TEXTURES in der Vergangenheit immer gewesen sind und was diese Band auch sein sollte. Ohne dieses Engagement wären TEXTURES lediglich eine leere Hülle gewesen. Auslösungen sind nie einfach und bringen immer Schwierigkeiten mit sich. Unglücklicherweise müssen wir ankündigen, dass unser erwartetes sechstes Album „Genotype” nicht veröffentlicht werden und es also kein Doppelalbum geben wird. Wenigstens nicht in den nächsten Jahren... . Die Auflösung von TEXTURES bedeutet aber nicht, es gebe irgendwelche harten Umstände innerhalb der Band. Wir unterhalten noch immer eine enge Verbindung zu aktuellen und ehemaligen Mitgliedern und die Entscheidung wird zu keinen Spannungen führen. Außerdem werden die einzelnen Bandmitglieder weiter Musik machen und neue musikalische Abenteuer suchen. Haltet Augen und Ohren offen... ​Danke an alle Freunde, Mit-Musiker und andere Kollegen, die wir erfreulicherweise auf dem Weg getroffen haben. Und natürlich einen speziellen Dank an alle Fans, die uns über die Jahre unterstützt haben. Eure Hingabe, eure Wertschätzung und andauernde Präsenz auf unseren Konzerten auf der ganzen Welt machte diese Reise zu einer, an die man sich ein Leben lang erinnern wird. We hope to see you all very soon on our farewell tour.” 

 

allschools presents: TEXTURES

Last Mile To The Moon – A Farewell To TEXTURES – Tour 2017

 23.11.2017 Hamburg, Hafenklang 

24.11.2017 Berlin, Musik & Frieden

 

Weitere Informationen und Tickets: www.wizpro.com