ARMAGEDDON - Melodic Metal Projekt von Arch Enemy Gitarrist Chris Amott wird auf Century Media wiederveröffentlicht

 

ARMAGEDDON aus Schweden sind das Melodic Metal-Projekt von Arch Enemy Gitarrist Chris Amott. „Embrace The Mystery & Three“, das zweite und dritte Album der Band erscheinen nun am 13. November erstmals außerhalb Japans, wo beide Werke ursprünglich 2000 und 2002 exklusiv veröffentlicht wurden. Dieses 2CD Paket beinhaltet 26 Tracks und bietet neben den Original-Alben auch zahlreiche Bonus Demo- und Coversongs mit einer Gesamtspielzeit von über 100 Minuten sowie neue Artworks von Niklas Sundin (Dark Tranquillity, Arch Enemy, In Flames) und Liner Notes von Chris Amott.


Chris Amott kommentiert: „Ich freue mich sehr, diese Alben nun endlich auch in Europa und den USA veröffentlichen zu können! Jeder Melodic Hard Rock und Gitarren-Gefrickel-Fan sollte sich diesen Release umgehend zulegen, denn auf „Embrace The Mystery“ und „Three“ gibt es jede Menge epischer Metal Stück und irre instrumentale Spielereien. Die Scheiben gab es ja bisher nur in Japan und ich habe da damals extrem viel Arbeit reingesteckt, es ist toll, dass auch ihr das nun genießen könnt.“




ARMAGEDDON – “Embrace The Mystery & Three” 2CD (102:26) Tracklisting:
CD 1 "Embrace The Mystery" (47:45):

1. Awakening (0:38)
2. The Broken Spell (4:29)
3. Blind Fury (4:07)
4. Worlds Apart (3:06)
5. Cry Of Fate (5:07)
6. Illusions Tale (4:22)
7. Moongate Climber (2:45)
8. Embrace The Mystery (3:25)
9. Sleep Of Innocence (3:51)
10. Grain Of Sand (3:38)
11. Worlds Apart (Rehearsal) (3:03) *
12. The Broken Spell (Rehearsal) (3:42) *
13. Die With Your Boots On (Iron Maiden Cover) (5:33) *
* Bonus Tracks

CD 2 "Three" (54:41):
1. Gathering Of The Storm (0:59)
2. Burn The Sun (4:25)
3. Stranglehold (4:39)
4. Heart Of Ice (3:53)
5. Well Of Sadness (6:04)
6. Rainbow Serpent (4:37)
7. Winter Skies (4:02)
8. Final Destination (4:29)
9. Spirit Kiss (2:17)
10. The Contract (5:04)
11. Winter Skies (Demo) (4:05) *
12. Sands Of Time (Demo) (5:46) *
13. Desecration Of Souls (Mercyful Fate Cover) (4:21) *
* Bonus Tracks