Allschools Reloaded

11.12.2009
 

 

Wie Ihr seht hat sich auf der Seite einiges verändert. Sichtbar für Euch Leser ist primär das geänderte Design und einige neue Features wie z.B. unsere Community. Im Hintergrund haben wir jedoch keinen Stein auf dem anderen gelassen. So wurde die komplette Seite von Grund auf neu programmiert. Zum Einsatz kommt von nun an nicht mehr das gute alte PHP sondern eine sehr moderne Java Architektur. Michael wird in den nächsten Tagen auch noch einen Artikel über die technischen Aspekte der neuen Allschools Version verfassen. Auf dieser Basis werden wir auch in naher Zukunft immer wieder neue Funktionen für Euch entwickeln und bereitstellen. Fokus der Erneuerung war jedoch primär die Schaffung einer soliden Basis für die Zukunft.

Angefangen haben die Arbeiten vor c.a. zwei Jahren und unser Team hat in Summe locker 100 Manntage an der neuen Version in der Freizeit gearbeitet. Neben Allschools Gründer Michael, der für die gesamte technische Entwicklung und die Koordination zuständig war, und der Redaktion, die fleissig getestet hat, waren noch zahlreiche weitere Leute beteiligt bei denen wir uns hiermit ganz herzlich für ihr Engagement und für die hervorragende Arbeit bedanken wollen:

Lena Stahl (Unheard Pictures): Webdesign und Grafiken

Christian Weiß (KMRFLMRN Design Office): Header-Grafik

Bastian Sobtzick: Logo Design

Jochen Mader: Server Security / Installation

Roland Förther, Carl-Eric Menzel, Olaf Siefart: Michaels technische „Sparringpartner“ rund um Apache Wicket



Wir wünschen Euch auch in Zukunft viel Spass mit der Seite und bedanken uns für Eure Treue in den vergangenen Jahren!

Bitte habt auch noch ein wenig Geduld mit der neuen Seite. Es werden mich Sicherheit hier und da noch ein paar Fehler auftreten, die wir zügig beseitigen werden. Hinweise gerne an Michael via PM.