Allschools präsentiert: RAISED FIST - “The Kids Will Unite And Bring You Fucking Down – Tour 2011”

 

Die schwedische Hardcore Band RAISED FIST hat eine Europatour angekündigt! Mit dabei sein werden CONFESSION und HUNDREDTH. RAISED FISTs aktuelles Album “Veil Of Ignorance” erschien 2009.

Sänger Alexander “Alle” Hagman erklärt, warum die Tour das Motto “The Kids Will Unite And Bring You Fucking Down – Tour 2011” trägt:

“Die kommende Tour ist vollkommen den mutigen und couragierten Menschen gewidmet, die momentan ihr Leben riskieren, um Diktatoren von ihren Thronen zu stürzen. Es ist peinlich zu verfolgen, wie die europäischen Regierungen sich davor drücken dazu Stellung zu beziehen.
Tyrannen, Unterdrücker…The kids will unite and bring you fucking down!"


Hier die kompletten Daten der Tour:

The Kids Will Unite And Bring You Fucking Down - Tour 2011

RAISED FIST
CONFESSION
HUNDREDTH

www.myspace.com/raisedfist

30.04.11 Germany Berlin C-Club
01.05.11 Belgium Aarshot JC De Klinker
02.05.11 Germany Saarbrücken Garage
03.05.11 Germany Wiesbaden Schlachthof
04.05.11 Germany Würzburg Posthalle

05.05.11 Switzerland Solothurn Kofmehl
06.05.11 Italy Pinartella di Cervia Rock Planet
07.05.11 Italy Legnano (MI) Land Of Live
08.05.11 Italy Rome Traffic Live Club
09.05.11 Slovenia Ljubljana Gala Hala Open Air
10.05.11 Austria Wien Arena
11.05.11 Germany München Feierwerk
12.05.11 Germany Leipzig Conne Island
13.05.11 Germany Bochum Matrix
14.05.11 Germany Hamburg Grünspan





Alte Kommentare

von beale 16.03.2011 11:43

22 euro my ass!

von Ich... 16.03.2011 14:56

...freu mich drauf!!

von Jo. 16.03.2011 18:03

Bin in Wiesbaden dabei. Sehr geiler Support, auch wenn der den Preis halt hebt aber das passt schon. Wenn man sich überlegt für was man sonst Geld ausgibt...

von roflcore 16.03.2011 18:21

hamburg! ich finde 22 euro ist absolut akzeptabel...

von capHowdy 16.03.2011 19:05

Warum in der Matrix, das muss doch echt nicht sein...

von chris 16.03.2011 20:45

22€ soll angemessen sein??!! alter, was ist denn bei euch los? absolut unpassend,

von mimimimimi 16.03.2011 20:54

uuuuh, 22€ ist ja soooooo teuer. hast du eigentlich ne ahnung was so bands für unkosten haben? spacko.

von beale 16.03.2011 21:02

deswegen spielen zahlreiche us packages auch fürn 10er oder? kein plan von nix aber rumtrollen.

von @beale 16.03.2011 22:06

hinter solchen touren stehen auch meiste (mehrere) große sponsoren. kein flug übern großen teich, kein gemieteter van, keine europäisch hohen spritkosten, vollere konzerte und und und. 20 euro sind zwar imo wirklich 3 - 5 euro zu hoch gegriffen, aber kann man durchaus bezahlen. ;)

von beale 16.03.2011 23:27

sorry, du hast mich wohl missverstanden. ich meinte packages mit us bands, die europa betouren.

von keine 22 16.03.2011 23:33

ceremony nehmen auf ihrer nächsten deutschlandtour auch keine 22€. Das liegt einfach am hype und daran, dass man den größtmöglichengewinn erzielen möchte. ist aber logisch wenn die masse da ist. aber wen juckts eh ne scheiss tour, völlig unpassend

von na mensch... 16.03.2011 23:37

so lange das politische statement für allschool passt, so lange kann man sowas präsentieren, auch wenn es abzocke auf hohem niveau ist! 22 Euro! C-Club, Schlachthof! am besten noch MLK als Veranstalter! Abzocke im Namen des "Guten" Wie sagte der erste Schreiber!? 22 euro my ass!

von Clement 17.03.2011 07:38

@na mensch...: ich habe einen typ für dich: geh einfach nicht hin!

von Mitch 17.03.2011 07:47

Kinder! Was ist denn euer Problem?! Von irgendwas wollen die Bands auch leben. Wenns nach euch geht sollte jede HC Show wohl 5 Euro kosten. Schaut euch doch die tollen Tourpackages zu Discounterpreisen an, da bezahlen gerade die kleinen Bands alle drauf. Freut euch doch lieber das Hundreth nach Europa kommen und macht net so ein geschiss.

von oh die 17.03.2011 08:18

angepissten wieder, schnell neue nachrichten posten und dort diskutieren, damit man das hier mundtot machen kann :) aber mal im ernst, defeater und andere größen spielen für 12 euro abendkassen. ich lass mir ja auch noch 14/15 euro angehen, aber keine 22 sorry kein Verständnis und ich werde solche Absurdität im Kontext des zu transportierenden Image weiter zur Diskussion stellen.

von vielleicht 17.03.2011 08:23

solltet ihr einfach nicht mehr stumpf alles mitmachen! aber den eigenen spiegel vorgehalten zu bekommen ist nicht einfach, nicht wahr!?

von Clement 17.03.2011 08:25

nichts gegen DEFEATER, aber RF sind schon ein paar jährchen länger und ein paar alben mehr unterwegs und die frage stellt sich, ob nicht 12 euro auch viel zu hoch sind. aber noch einmal: wegbleiben und damit abstrafen, dann reguliert sich das von selber. angebot und nachfrage bestimmen den preis, das war schon immer so und wird auch noch so bleiben!

von was ist 17.03.2011 08:53

das fürn nen scheiß argument !? wer länger im geschäft ist bekommt mehr geld!? häää!? Ich dachte das Qualität besser bezahlt wird in der Musik! Aber hier wird die Welt neu erfunden! und ich hoffe das es genug menschen geben wird, die eine solche preispolitik abstrafen werden und nicht hingehen!

von Clement 17.03.2011 09:26

wenn du wirklich glaubst, dass qualität besser bezahlt wird in der musik, dann hast du das musikleben völlig verpennt mein freund.

von maladjusted 17.03.2011 10:16

@was ist: und wie willst du qualitaet messen?

von wario 17.03.2011 10:47

Wer für eine Band bezahlt die sich "Confession" nennt ist doch selbst schuld!

von wie viel 17.03.2011 11:42

bezahlt ihr fürs kino? da gehen doch an einem abend mit eurer freundninn genausoviel taler über den tresen. darüber schon so beschwert wie über konzerteintrittspreise? und die billigen ami-pakete, die hier für einen appel und ein ei spielen, legen größtenteils aus eigener tasche drauf. hauptsache ihr müsst für eure unterhaltung nicht bezahlen.

von beale 17.03.2011 11:53

die kinopreise mache ich schon lange nicht mehr mit (abgesehen von reduzierten nachmittagsvorstellungen). und dass die amipackages die für nen 10er spielen meistens draufzahlen ist mir klar. das ist auch das andere extrem. aber es gibt auch nen zwischenweg. bei 15 oder 16€ würde ich mich nicht beschweren. aber 22 im vvk und 24 an der ak ist einfach zuviel.

von Tobe 17.03.2011 11:54

mal davon abgesehen dass manche bands 1000 euro zahlen müssen um dann im van dem nightliner der hauptband hinterherzufahren... manche leute haben echt 0 plan. aber hauptsache immer was zu jammern. geht halt nicht hin und gut. aber genau jene welche sich am meisten aufregen gehn dann doch hin, man könnte ja was verpassen....

von Tobe 17.03.2011 11:55

sollte heissen: 1000E

von piis off 17.03.2011 11:57

ich zahle lieber 22 flocken für RF als 10 für eine x-beliebige band, die drei mal im monat vor der tür konzerte gibt

von DrFaust 17.03.2011 13:05

"Ich dachte das Qualität besser bezahlt wird in der Musik!" Made my day! :D Die bestbezahlten Künstler findest du in den Charts. Und die machen ganz klar die qualitativ BESTE Musik. Die Verteuerung der Konzertpreise ist doch nur eine logische Folge der Internetpiraterie. Ist ja das Einzige mit dem eine Band nochwas einnehmen kann. Shirts und Gigs kann man sich eben nicht runterladen.

von @DrFaust 17.03.2011 13:49

NOCH nicht!

von roflcore 17.03.2011 17:34

@piis off: genau so sehe ich das auch.... 22€ finde ich nun mal akzeptabel für ein konzert einer band wie raised fist. wer sich das nicht leisten kann/will bleibt zuhause und guckt sich weiter dsds, oder die amipackages für n 10er an oder geht zu konzerten für 5-10 von lokalen bands, have fun!

von Wieso 17.03.2011 17:41

meine Meinung (persönlich) ist, dass Defeater + Carpathian ein besseres Paket sind / waren als das hier. Dort hab ich 12 Euro bezahlt und jeweils was bei der Band gekauft, bei 22 Euro geh ich a) nicht hin und b) würde ich auch so nicht nochmal Geld für Merch ausgeben. 15 Euro sind auch noch super! Aber über 20 tue ich mich echt schwer damit, da müsste schon jemand ganz anderes spielen. Na wenn wir in unserer Subkultur nicht mehr über Qualität sprechen dürfen, dann bin ich froh wenn ich nicht mehr dazu gehören darf! Deswegen frage ich mich wer in diese Diskussion Bands die in Nightliner fahren eingebracht hat!? Ich sicher nicht und ich bin auch nicht anderer Leute Freund, gott sei dank nicht und hmm, auch kommen eben genante Bands nicht alle 3 Monate, aber wehe es kommt jemand kontrovers um die Ecke! Dann wird drauf gehackt :)

von laberlaber 17.03.2011 21:32

Raised Fist in Köln und ich würde auch 35+ € zahlen.

von weil du und ander 18.03.2011 00:45

richtig ein am laufen haben! deswegen wirst du 35 euro zahlen... mentally retarded!!!

von laberlaber 18.03.2011 15:37

dann fang mal an CDs zu kaufen, dann bekommst auch günstigere Shows

von genau, du 18.03.2011 17:52

vogel hast auch nen plan ob ich cds kaufe oder nicht!?

von laberlaber 19.03.2011 14:21

sehr niveauvoll

von Have Fart 19.03.2011 15:33

eure armut kotzt mich an!

von Have Money 21.03.2011 11:25

Dein Reichtum stimmt mich glücklich