Allschools presents: A TRAITOR LIKE JUDAS - Tag 5 und 6 der Summer Tour 2011 als "Italian Special"

27.07.2011
 

 

Tourbericht 05.08.2011 Italien Rockplanet

„Das ist ja eine hodenlose Frechheit, dass Ferienurlauber über die Autobahn fahren dürfen….“

Hallo Welt! Nach einem supernetten Gig in Bergkamen, saßen wir 19 Stunden non-Stop im Van. Jede Pinkelpause wurde zum Gewissenskonflikt, da wir um 15 Uhr in Italien sein sollten, aber zu dem Zeitpunkt noch vor der österreichischen Grenzen im Stau standen. Aber dazu später mehr.

Zu allererst müssen wir einen riesen Dank an unsere Crew raushauen, ohne die wir wahrscheinlich schon gestorben wären. Die Krone des XRoboDriverX habe ich heute dankend an Pete abgegeben, der den Van stundenlang über die Straße gejagt hat. Da Sören meine Brille für seine gehalten hatte und sie gut versteckt in seinem Rucksack positioniert hatte, war es mir bei -12 Dioptrien nicht mal möglich meinen Nebenmann zu erkennen, geschweige denn einen Van zu fahren… Naja, die Fahrt war sowieso einfach nur schrecklich - in jeglicher Hinsicht. Wir hatten Kreislauf, Klapphans, Rücken, Hunger as Fuck und viel zu wenig Platz. Dann um 15 Uhr die SMS des Promoters: “Wenn ihr es nicht schafft um 21 Uhr hier zu sein, canceln wir euren Slot, da es keinen Zeitverzug geben darf.“ und das im italienischen Ferienverkehr. Mega ober Epic Fail … eine fast nicht machbare Aufgabe. Die Anspannung war einfach nicht beschreibbar, die Konsequenzen 1600 Km umsonst, keine Kohle, Schlafplätze, Essen und Co. Die Laune dementsprechend !

-Pete put your Pedal to the Metal !!! –

Pete hat alles gegeben und eine halbe Palette Monster Energy in sich rein gekippt… das empfehlen aufgrund seiner stark erweiterten Kapillargefäße, den viel zu großen Pupillen und des Bauarbeiterfachjargons, der aus dem tiefsten seiner grüngefärbten Seele heraustrat, jetzt so nicht weiter… In jeglicher Hinsicht ein Fest für jeden Mitfahrer, aber die Hölle für jeden weiteren Straßenverkehrsteilnehmer.

Als wir dann um 21:15 am Rockplaneten ankamen, erkannten wir allerdings schnell, was italienische Pünktlichkeit, Freundlichkeit und Gelassenheit wirklich bedeutet. „Ciao Traitaros, alles gar keine Probleme, entrare, entrare..“ J Wir lieben Italien und das meine ich verdammt ernst! So respek-l und liebevoll wie hier, wurden wir lange nicht mehr behandelt. Die Show war ein absoluter Blast, der größte Circlepit der Tour so far und das dankbarste Publikum meines Lebens.

Danach haben wir in einem kleinen, wunderschönen italienischen Bergdorf geschlafen und das wahlweise unter sternklarem Himmel oder in einem wohl temperierten Bauernhaus. Mille grazie Mario, you are the man!

Jetzt sitzen wir in der Gioia Bar, direkt an der Seaside des Lebens und genießen den Tag mit gutem Kaffee, Essen und der wunderbaren Wlan-flat.

Wir freuen uns riesig auf die Show und grüßen die Heimat, this time is ours!









Tourbericht ATLJ 24.07.2011 Italien bar gioia





Babedibibu Babedibapi!





Italien! Vielen, vielen Dank für diese beiden wunderschönen Tage. Der zweite Tag konnte die Messlatte der gesamten Tour noch einmal nach oben setzen und das in einer Venue, in die gerade mal 50 Menschen passen.





Diese Tage der Tour steht ganz alleine im Zeichen unserer neuen, italienischen Freunden Mario, Luca, Nicola und Rudi! Sie haben uns eine der schönsten Shows und Tage unseres Lebens beschehrt. Dazu kamen Espresso, Gilatti, Pizza und 70 lachende Menschen, die sich nach dieser krass emotionalen Show in den Armen lagen. Wenn man bedenkt, dass wir am Tag vorher überlegt haben die Italien Shows aufgrund des Traffics abzusagen…nicht auszudenken


Das ist einfach der Grund warum wir auf der Straße gewesen sind, jeder Meter hat sich doppelt und dreifach gelohnt.





-Hope will bring you home-





Wir hoffen sehr, dass wir die Show gut einfangen konnten, damit ihr alle ein bisschen an diesem neuen A Traitor Like Judas Feiertag teilhaben könnt. Checkt dazu einfach noch mal das zusammengefasste Tourvideo aus Italien. Wir sind leider ein wenig im Verzug, aufgrund der langen Fahrten und der nur partiell vorhandenen Internetverbindungen. Sorry for that!





Nach einer zweiten, wunderschönen Nacht sitzen wir gerade neu zusammengeschweißt im Van Richtung Norden und haben gerade die österreichische Grenze passiert. Wir verlassen Italien mit sehr gemischten Gefühlen. Wir freuen uns natürlich auf die kommenden Shows und voller Sehnsucht auf unsere Familien, aber wären auch gerne noch ein paar Tage dort geblieben. Alleine an der Gastfreundschaft und Freundlichkeit der Menschen haben wir für uns entdeckt und mitgenommen, dass es einfach noch sehr dringlich ist, die deutsche Kantigkeit abzulegen.





Mille Grazie Italia, wir kommen gerne zurück!





Hier kommt ein Doppelvideo von den 2 Tagen in Italien: