Allschools presents: Shows und Party am kommenden Wochenende in Berlin mit THE RIOT BEFORE, COBRETTI, LAURA STEVENSON etc.

 

Endlich wisst ihr, was ihr am kommenden Wochenende unternehmen könnt, wenn ihr in Berlin seid:

FREITAG:

Die wundervolle LAURA STEVENSON ist in Town:
Details HIER




Am folgenden Tag geht es mit THE RIOT BEFORE / COBRETTI / THE DRIFTWOOD FAIRYTALES und ALL ABOARD weiter:

Details HIER




Nach der Show mit THE RIOT BEFORE präsentieren wir Euch die zweite "True Believers" Party, vielleicht das Gegenstück zur Kölner Party-Legende "Stay Gold". Ab jetzt jeden dritten Freitag im Monat in Berlin: MEHR INFOS

Details HIER



Alle Shows und Partys präsentieren wir mit den freundlichen Chaoten von SOULSTORM

Alte Kommentare

von John Keating 31.08.2011 09:49

Ist es wirklich nötig bis zu 2,1 MB große Bilder auf die Startseite zu packen? 3 Stück in die erste News? Mit all den Flyern und Konzertbildern in den anderen Posts kann ich die News-Seite erstmal 5 Minuten laden lassen bevor ich IRGENDWAS tut kann.

von @JOhn 31.08.2011 11:03

hast nen ganz schön langsamen Rechner und INet Verbindung oder!?

von @@JOhn 31.08.2011 12:07

Finde nicht, dass ne gute Internetverbindung/PC auf soner Seite ne Rolle spielen darf.

von John Keating 31.08.2011 12:21

In der Tat. Die Breitband-Internet-Abdeckung von Deutschland ist nämlich garnicht so hoch. Es gibt sehr viele Gebiete die nichtmal DSL anbieten. Das eine Seite trotzdem überall flüssig läuft, nennt man barrierefreiheit. Auf dem Handy dürfte die Bilder ja z.B. genau so langsam laden. Ich merke das auch nur an, weil ich selber aus der Webdesign-Branche komme und es die sogenannten Thumbnails nicht ohne Grund gibt. Ein Bild mit 1.264 x 1.772 Pixel einzubinden und dann vom Browser auf die eigentlich gebrauchten 400 Pixel runterrechnen zu lassen ist einfach nur schlampige Arbeit. Es wäre auch nicht weiter schlimm wenn das ab und an Mal passiert, aber auf der Newsseite sind ca 30 übergroße Bilder eingebunden. Paradabeispiel die News zu den Bildern vom Ieper-Fest. Ist es da wirklich nötig zu jeder einzelnen Band ein übergroßes Bild zu posten? Reicht da nicht auch ein Thumbnail in korrekter passender Auflösung? Mag sein, dass es den allgemeinen Leser mit seinem XX.000 DSL nicht stört. In den allgemein grundsätzlichen Regeln des Webdesigns ist das allerdings ein absolutes Unding und wirkt so, als hätte der Webadmin von Allschools absolut keinen Plan von dem was er tut.

von Torben 31.08.2011 13:37

hey, das problem ist bekannt und es wird seit einiger zeit dran gearbeitet. sorry für lange ladezeiten in der zwischenzeit.

von John Keating 31.08.2011 13:47

Ok, alles klar! Wollte nur mal freundlich drauf hinweisen und irgendwie wurde ich dann ganz schnell zu "nicht-freundlich" getrollt.

von ahhh die gute alte zeit 31.08.2011 15:25

Hardcore ist Internet

von @John 31.08.2011 20:04

".......und wirkt so, als hätte der Webadmin von Allschools absolut keinen Plan von dem was er tut." Freundliches drauf hinweisen also!? Naja, wer ist hier der Troll!?

von John Keating 01.09.2011 09:23

Es tut mir leid, dass ich so einen komplexen Satzbau verwendet habe. Frag mal deinen Papa, der kann dir das mit Sicherheit erklären! Sollte der allerdings den selben Bildungsgrad wie du haben, gebe ich kurz Hilfestellung: "WOLLLTE freundlich darauf hinweisen..." "...wurde dann [...] zu "nicht-freundlich" getrollt." Der erste Kommentar war in keinster Weise unfreundlich. Habe erst auf "hast nen ganz schön langsamen Rechner und INet Verbindung oder!?" allergisch reagiert. Alles klar? Ab und an mal ein Buch zu lesen hilft ungemein beim Verständnis der deutschen Sprache!

von @John Keating 01.09.2011 10:26

Ein echter Held bist Du. Bekommst auch ein Bienchen ins Muttiheft deiner Germanistikvorlesung. Was soll an der Feststellung des langsamen PCs, oder ist es bei Dir hippen Menschen gar ein Mac, unfreundlich? Wenn Du auf jeden witzigen Kommentar gleich "allergisch" reagierst, dann bleib doch weiter in deinem Keller und hasse weiter die Welt und alle Nichtakademiker. Ab und an hier zu schreiben hilft auch die Niederungen der Arroganz mancher Schreiber zu erkennen, um festzustellen das zwischen geistiger und sozialer Intelligenz ein großer Unterschied besteht. Aber das mein lieber Freund kann dein Papa nicht erklären.

von John Keating 01.09.2011 11:31

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz! ;)

von @John Keating 01.09.2011 19:42

Dazu müsstest du erst einmal wissen was Niveau ist, die Creme, wie du immer gedacht hast, ist es nicht! Aber dazu fällt mir nur ein. Kinski - "....wenn sie mein Niveau haben." Fuzzi  - "Herr Kinski, ihr Niveau ist nicht so hoch wie sie denken..." Kinski - "Ich hab nicht gesagt, hoch oder tief, ich hab gesagt, .wenn sie mein Niveau haben !!" Also in diesem Sinne, leg dich wieder schlafen. Hast es Dir verdient, hast ja auch schliesslich 45 min für einen Satz gebraucht :)

von requos 01.09.2011 23:46

Auch mit schnellem Internet können einem die riesigen Bilder gewaltig auf den Sack gehen. In diesem sinne...

von toifel 03.09.2011 23:48

ich versteh nich wieso ihr die bilder überhaupt mit einbindet. die sehen eh schwul aus

von jona 05.09.2011 20:59

bei mir lädt die news-abteilung auch megalange (trotz einigermaßen schnellem internet / rechner). hat laut dieser "zwischenadressen" (oder wie immer man das nennen mag), die da unten beim laden im browser angezeigt werden, aber eher was mit der facebook-etc-einbindung zu tun. kann man das nicht vielleicht einfach wieder rausschmeißen? ich wäre entzückt.

von Dave 07.09.2011 07:49

Jupp, kann ich auch bestätigen. Schneller Rechner und schnelles Internet und die News-Sektion lädt ewig lange. Glaube aber nicht, dass das an dem Facebook Ding liegt. Das hat die Reviews-Seite ja auch und trotzdem geht es da schnell.