BALANCE AND COMPOSURE - Video zu "Afterparty"

 

BALANCE AND COMPOSURE aus Doylestown, PA stellen ein neues Video zur aktuellen Single "Afterparty" ins Netz. Die Emo-/Postrockband
veröffentlicht am 04. November 2016 ihr neues Studioalbum „Light We Made“ auf Big Scary Monsters / AL!VE in Deutschland und Vagrant / BMG in den USA.

Als das Haus der Band, in dem sie einen Großteil ihrer Songs schrieb, verkauft wurde, mussten die Jungs in das nahliegende Tullytown ziehen, das am Ufer des Delaware Rivers liegt. An diesem neuen und unbekannten Ort arbeiteten BALANCE AND COMPOSURE an über 100 verschiedenen Ideen, von denen es letztendlich zehn auf „Light We Made“ schafften.

„Tullytown ist ein sehr düsterer Ort,“ erklärt Songwriter und Schlagzeuger Bailey Van Ellis. „Eigentlich passiert in der Gegend überhaupt gar nichts. Wir probten in einem Gebiet, in dem es ausschließlich Werkstätte und Lagerhäuser gab und mieteten den Proberaum einer ortsansässigen Metalband. Ich bin mir sicher, dass diese neue Umgebung zu einem anderen kreativen Output führte.“