BASEMENT - Video zu "Oversized"

 

Mit „Oversized“ stelen BASEMENT einen weiteren Track aus ihrem neuen Album „Promise Everything“ (VÖ 29. Januar 2016 auf Run For Cover Records / ADA) vor. Der Clip entstand in Zusammenarbeit mit Regisseurin Renata Rashka, die bereits mit u.a. St. Vincent oder Kendrick Lamar zusammenarbeitete. 

Zum Release sagt Sänger Andrew Fisher:


„Es ist der erste ruhigere Songs auf der neuen Platte. Er bildet einen Kontrast zu den anderen Songs und hilft somit, den Flow des Albums zu bewahren. Wenn ich diesen Song höre, denke ich an die frühen Jets To Brazil und an die melodischeren Songs von Blur, wie zum Beispiel "Coffee and TV“, vor allem wegen der Harmonien am Ende.
"Oversized“ handelt von der Angst, den Leuten, die dir wirklich viel bedeuten, zu zeigen, wie man wirklich ist. Ich glaube, dass das manchmal ziemlich schwierig ist, vor allem, weil es die Leute sind, die dir persönlich am wichtigsten sind. Und obwohl Du ganz genau weiß, dass sie das akzeptieren werden, hast Du irgendwie Angst davor.”

 

BASEMENT - EUROPA TOUR 2016:

14.02.16 - Brüssel - AB (BE)
15.02.16 - Eindhoven - Dynamo (NL)
16.02.16 - Köln - Luxor 
21.02.16 - Hamburg - Knust 
23.02.16 - Berlin - Lido
25.02.16 - Wien - Arena (AT)
26.02.16 - München - Strom
29.02.16 - Zürich - Dynamo (CH)
01.03.16 - Stuttgart - Universum

Oversized von Basement auf tape.tv.