BEATSTEAKS - \"Limbo Messiah\"

 

Das neue BEATSTEAKS Album "Limbo Messiah" erscheint am 30.03.2007. Gemäß Label soll das Album "völlig anders und dabei doch typisch Beatsteaks [sein]. Knapp die Hälfte der Songs wird von dieser Katapult-Energie angetrieben, die man auch bei amerikanischen Hardcore-Kapellen der Achtziger findet."

„Bands wie Black Flag, Minor Threat undsoweiter konnten zwar nicht spielen wie Pink Floyd, hatten aber diese unglaubliche Power. Während die Bad Brains diese abwechselungsreiche Musikalität besaßen“, schwärmt Torsten.

Man soll es sogar mit Sologitarre und Back-Up-Vocals, die an Queen erinnern zu tun bekommen. „Freddie Mercury finde ich sehr inspirierend! Vielleicht nicht, was die Kleidung angeht, aber gesanglich, textlich und attitüden-mäßig. Er ist einer der Größten!“, preist Arnim die viel zu früh verstorbene Entertainment-Ikone.

Mit "Jane became insane" erscheint die erste Single vom neuen Album am 09.03.2007.