BILLY TALENT - Benefizkonzert in Köln

07.11.2009
 

 

Am 05.12.2009 findet ein BILLY TALENT Benefizkonzert zugunsten der MS Society of Canada in der Kantine in Köln statt. Special Guests sind SILVERSTEIN und CANCER BATS.

Hier die PM:
Multiple Sklerose ist eine entzündliche Krankheit des Zentralen Nervensystems. Die Patienten leiden je nach Schwere unter Sehstörungen, Sensibilitätsstörungen, Taubheitsgefühlen, Schwindel, Schmerzen, Depression, Sprech- und Gleichgewichtsstörungen bis hin zu Lähmungserscheinungen in Armen und Beinen. MS ist nicht heilbar, ihre Ursache ungeklärt. Keine Krankheit, die einem das Leben als Rock’n’Roll-Schlagzeuger leichter macht. Dennoch hat sich Aaron Solowoniuk nie unterkriegen lassen. Beim Drummer der kanadischen Punkrock-Band Billy Talent wurde vor elf Jahren MS diagnostiziert. Das hindert ihn nicht daran, an Alben mitzuwirken, die Platin holen, und auf Tour zu gehen. Im Gegenteil: Sein aggressiver Stil richtet sich auch gegen MS. Er hat seinen Zorn auf die Krankheit umgewidmet, Kreativität daraus entwickelt, sich selbst Hoffnung gegeben. Er hat sich entschieden, dass die Multiple Sklerose sein Leben nicht bestimmen darf, er hat gemerkt, dass ein Kranker nicht nur medizinischer Hilfe bedarf. Unterstützung auf seinem Weg fand er bei der MS Society of Canada. Darum geben Billy Talent jedes Jahr mehrere Benefizkonzerte zugunsten dieser Organisation und zugunsten junger Menschen, die Schwierigkeiten haben, die hohen Behandlungskosten zu tragen.

Am 5. Dezember kommen Billy Talent zusammen mit Silverstein und den Cancer Bats in die Kantine nach Köln, zu einer exklusiven Clubshow. Alle Gewinne dieses Auftritts kommen der MS Society of Canada zugute. Aaron Solowoniuk und Billy Talent bitten alle Fans ins Deutschland, nach Köln zu kommen und ihr Anliegen zu unterstützen.