BILLY TALENT - veröffentlichen neues Album 'Afraid of Heights'

 

BILLY TALENT veröffentlichen heute ‘Afraid Of Heights‘ und punkrocken gegen Missstände.

"What are you afraid of?" fragte Sänger Ben Kowalewicz im Manifest zur Ankündigung von 'Afraid Of Heights'. Eine Frage, die in den wenigen Wochen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung des fünften Studioalbums BILLY TALENTs wahnsinnig wichtig wurde. BILLY TALENT selbst liefern mit ihrem Album die passende Antwort: "Jeder Song handelt in auf irgendeine Weise von Angst oder Veränderung. Diese Themen haben uns schon immer beschäftigt, aber gerade sind sie akut wie nie. Da wird es höchste Zeit für Rockbands, was dazu zu sagen." lässt sich Gitarrist und Mastermind Ian D'Sa in der VISIONS zitieren.
BILLY TALENT  veröffentlichen mit 'Afraid Of Heights' heute ein Album, das politisch kein Blatt vor den Mund nimmt und sich den immer größer werdenden Problemen des 21. Jahrhunderts stellt, das aber auch vor den Wurzeln des guten alten Punkrock nicht zurückschreckt.

Ein bisschen wie früher? Ja, mit den experimentierfreudigen Einwürfen von heute und der Weitsicht von morgen.
Harte Themen für einen Freitag, aber keine Sorge: 'Afraid Of Heights' klingt wahnsinnig gut dabei!

Ihr wollt noch mehr über die Entstehung des Albums erfahren?
Wir haben mit Schlagzeuger Aaron Solowoniuk ein Interview geführt.
HIER könnt ihr es nachlesen. Viel Spaß!

Tracklisting 'Afraid of Heights':
1   Big Red Gun
2   Afraid of Heights
3   Ghost Ship of Cannibal Rats
4   Louder Than the DJ
5   The Crutch
6   Rabbit Down the Hole
7   Time-Bomb Ticking Away
8   Leave Them All Behind
9   Horses & Chariots
10 This Is Our War
11 February Winds
12 Afraid of Heights (Reprise)


BILLY TALENT kommen ab November auf Tour.
Vorsehen! Erste Termine sind bereits ausverkauft (Hannover, Düsseldorf und Lingen).
Alle Tourtermine gibt es hier.

 

 

www.billytalent.de