BLACKOUT PROBLEMS - Video zu "Lady Earth"

08.12.2020
 

 

Die BLACKOUT PROBLEMS haben ein Musikvideo zu ihrem kürzlich veröffentlichten Song "Lady Earth" veröffentlicht. Inspiration für den Song war u.a. Great Thunberg. Es imponiert den Münchenern wie viel Kraft von einer einzigen Person ausgehen kann. 

Sänger Mario kommentiert: 

„Greta in den Nachrichten zu sehen, gab mir ein komisches Gefühl. Ich wurde an mein 16-jähriges Ich erinnert und wie weit weg ich mich gefühlt habe, irgendwas in der Welt verändern zu können. Es ist nicht, dass ich nicht an gesellschaftlichen Themen interessiert war, sondern eher, dass ich unserer Generation nicht zugetraut habe, Augen zu öffnen und Dinge zu ändern. Wenn man in der Schule sitzt und die ganze Zeit nur aus Büchern lernt, vergisst man manchmal das Hier und jetzt”. Dabei wird Geschichte doch jetzt geschrieben. Überall um uns herum, und wir sollten nicht warten, daran teilzuhaben. Ich bin begeistert, dass die Generation nach mir verstanden hat, dass niemand zu klein ist, um Veränderungen herbeizuführen.” 

"Lady Earth" ist nach "Murderer", "Dark" und "Brother" bereits die vierte Single aus dem kommenden Album "DARK", welches am 15. Januar 2021 erscheinen wird. Für den April sind aktuell noch Live-Shows geplant. 

BLACKOUT PROBLEMS

13.04.2021 – München, Muffathalle
14.04.2021 – Hamburg, Gruenspan
15.04.2021 – Berlin, Columbia Theater
16.04.2021 – Cologne, Essigfabrik