Burning Fight Tour (feat. YOUTH OF TODAY & SPERMBIRDS) im September in Europa

 

BURNING FIGHT TOUR
featuring:
YOUTH OF TODAY (USA)
SPERMBIRDS (GER)
+ special guests


Im May 2009 erschien in den USA das von Brian Peterson verfasste Buch "BURNING FIGHT: The Nineties Hardcore Revolution in Ethics, Politics,
Spirit and Sound". Das Buch befasst sich sowohl mit der Historie des HC der 80er, aber im speziellen mit der Bewegung der 90er. Hintergründe, Bandhistorien und Beschreibung einer Lebenseinstellung. Zur Veröffentlichung des Buches folgten einige Konzerte in den USA, die auf sehr großen Anklang stießen und Fans aus der ganzen Welt und im Besonderen aus Europa magisch anzogen. Aus diesem Anlass kommt die gleichnamige Tour 2010 zum ersten Mal nach Europa. Den Anfang machen die 1985 gegründeten YOUTH OF TODAY um den Shouter RAY CAPPO. Mit von der Partie sind John "Porcell" Porcelly an der Gitarre, Sammy Siegler (u.a. Rival Schools) an den Drums und Ken Olden (Damnation A.D.) am Bass.

Mit den SPERMBIRDS wurde ein Co-Headliner gewonnen.

16.09.10 CH-Lyss, Kulturfabrik
17.09.10 Saarbrücken, Garage
18.09.10 B-Hasselt, Muziekodroom
19.09.10 NL-Den Bosch, W2
20.09.10 Köln, Gebäude 9
21.09.10 NL-Amsterdam, Melkweg *
22.09.10 Hannover, Faust
23.09.10 Berlin, SO36
24.09.10 Essen, JZE
25.09.10 Leipzig, Conne Island
26.09.10 CZ-Prag, Lucerna Music Bar
27.09.10 A-Wien, Szene
28.09.10 A-Graz tba *
29.09.10 München, Backstage
30.09.10 Wiesbaden, Schlachthof
* ohne Spermbirds

Alte Kommentare

von mikefize 06.07.2010 23:04

Das Buch ist sehr sehr gut. Die Tour werd ich mir eventuell auch anschauen ... wobei ich irgendwie ein seltsames Gefühl dabei habe.

von wencke 06.07.2010 23:36

buch wollte ich mir auch noch zulegen. bin gespannt. :)

von mikefize 07.07.2010 15:59

so wenig resonanz? krass...

von jensq 07.07.2010 16:04

ist schon etwas länger bekannt, dass die beiden kapellen im herbst durchs land ziehen …

von mikefize 07.07.2010 16:08

nichtsdestotrotz bezeichnend. wenn unter den unzähligen wirklich belanglosen, lieblos kopierten newsposts mal etwas interessantes ist, scheint es keinen zu kümmern.

von Raphael 07.07.2010 16:16

mike hat da schon recht. aber es ist irgendwie bezeichnend, dass die x-te metalcore-kapelle mehr resonanz erhält als yot. bin mal gespannt, wie das so wird. spermbirds jedenfalls ist auch schonmal geil.

von TheGrotesque 07.07.2010 16:33

so etwas wird freie marktwirtschaft und angebot und nachfrage genannt. oder auch: seit wann kommt der knochen zum hund??

von mikefize 07.07.2010 17:18

@TheGrotesque: Gut dass du es sagst, jetzt macht das alles viel mehr Sinn.

von chwdp 07.07.2010 17:18

Find ich geil, bin mal auf die Special Gäste gespannt!!

von mikefize 07.07.2010 19:57

finds irgendwie etwas seltsam, nachdem sich ray ja in der edge doku richtiggehend ausgekotzt hat über die straight edge szene. irgendwie wirkt das ganze dann wenig authentisch :-/

von jensq 08.07.2010 07:48

die floorpunch show dieses jahr war gut besucht und hat mega viel spaß gemacht. von daher geh ich einfach mal davon aus, dass genug kids rauskommen werden, die shows sich schön füllen und einiges abgeht ;) notfalls sorgt halt die alte garde für stagedives & high fives …