CALIBAN unterschreiben bei Century Media

 

Century Media Records haben das Signing von CALIBAN bekanntgegeben. Während bereits das letzte CALIBAN Album „The Awakening“ in den USA via Century Media erschien, wird nun der Nachfolger weltweit über die neue Labelheimat der Band veröffentlicht. Nach HEAVEN SHALL BURN und MAROON ist Century Media mit CALIBAN nach eigenen Angaben nun Heim für die "drei stärksten Vertreter modernen Metals aus deutschen Landen."

Gitarrist Marc Görtz kommentiert:

„Wir sind überglücklich, euch mitteilen zu können, nun offiziell bei Century Media Records unter Vertrag zu sein. Wir freuen uns tierisch auf diese Zusammenarbeit.

Wir waren jetzt kürzlich bei CM im Büro, um mal persönlich mit den Mitarbeitern zusammenzutreffen und haben uns direkt wie zu Hause gefühlt. Unser neues Album „Say Hello To Tragedy“ erscheint im August, also seid schon mal auf weitere Neuigkeiten zur Scheibe gespannt.“




Ihr neues Album „Say Hello To Tragedy“ wurde von Benny Richter produziert, von Marc Görtz ko-produziert und gemixt von Killswitch Engage Gitarrist Adam D – dasselbe Team, das auch schon „The Awakening“ betreut hatte, welches auf Platz #36 der deutschen Charts einstieg. „Say Hello To Tragedy“ erscheint am 21. August 2009.

CALIBAN live:
09.06.2009 (D) Skaters Palace - Münster (with Killswitch Engage)
12.06.2009 (CH) Interlaken - Greenfield Festival
19.06.2009 (A) Nickelsdorf - Nova Rock
11.07.2009 (D) Merzig - Rock Am Bach
30.07.2009 (D) Berlin - Magnet
31.07.2009 (PL) Kostrzyn - Woodstock Festival
01.08.2009 (CZ) Litomerice - Nordwind Festival
02.08.2009 (D) Wuerzburg - Musikkantine

Den TV Spot zu den offiziellen „Say Hello To Tragedy“ Release-Shows gibt es hier:



Weitere Europa und US Touraktivitäten sind bereits in Arbeit.

Alte Kommentare

von XXX 10.06.2009 01:32

...stellt sich jetzt nur die Frage, ob die Band geclont wurde oder nicht. Im Trailer ist die Show am 2.8. in Augsburg. Bei den angegebenen Tourdaten in Würzburg. Naja, eine Burg wirds schon sein, interessiert eh keine Sau...

von Geil... 10.06.2009 02:25

...hat der Typ das beim Kacken eingesprochen ?!

von otti 10.06.2009 02:27

ich musste grad so lachen

von xwernerx 10.06.2009 03:24

hört sich aber sowas von so an! :D stellt es euch bildlich vor 8)

von Tobe 10.06.2009 10:18

HAHAHA!!! also der sprecher, nene....

von xmariox 10.06.2009 10:26

Mann mann mann.....geht gar nich.

von Tobe 10.06.2009 10:50

ich kann mich erinnern ich hab in einer der grossen metalpostillen mal gelesen dass denen dass selbst nicht so gefällt dass sie zur kiddieband geworden sind - hat glaub ich der maik von HSB gesagt - tja, dann würd ich mich mal n bisschen mehr ums image kümmern......

von vegan 10.06.2009 10:57

vielleicht sollte sich der andy dann ma weniger schminken, alter schwede sah der gestern in münster wieder behindert aus. gabs nicht mal in der bravo eine emo-love story? da hätte der blendend reingepasst! ansonsten, gratulation zum deal! denk schon, dass sie es verdient haben. auch wenn mir von den drei bands nur noch heaven shall burn gefällt. der witz mit dem kackenden sprecher ist bombe! hab ich mir auch gedacht als der anfing zu reden haha :D

von renö 15.06.2009 09:12

caliban und hsb sind für ich die tollste deutschen mc combos...klar gibts da mittlerweile 1000 nachahmer...gute bis schlechte,a ber was die beiden für die szene getan ham is nich zu verachten.. ausserdem klang das im hintergrund gespielte doch mal sehr interessant wie =)

von basti 16.06.2009 11:53

http://www.youtube.com/watch?v=SEEWs_0s02Y&feature=player_embedded

von dick 22.06.2009 21:11

http://c4.ac-images.myspacecdn.com/images02/98/l_08ccae4a9818450bbdd4034bfd8f1a63.jpg

von arndt 08.07.2009 20:26

was haben caliban denn schon großes für die szene gemacht? als es nach dem letzten lifeforce album richtig steil ging wurde sich immer schön an in flames / soilworl touren gehangen um schön den übergang zum metalhammer/rockhard publikum zu finden...