CHRIS FARREN - Songwriting-Battle mit JEFF ROSENSTOCK

15.10.2020
 

 

CHRIS FARREN und sein Kumpel JEFF ROSENSTOCK liessen sich im Juni auf eine Art Songwriting-Contest ein, bei dem beide Musiker versuchten, moeglichst viele Songs innerhalb eines Monats zu schreiben. Auf FARREN's Seite kam dabei unter anderem der Track "Fall In Love2Night" heraus, der unten im Stream zu finden ist. Releaseplaene gibt es soweit noch keine - zulezt war 2019 sein Album "Born Hot" erschienen. FARREN kommentiert:

 

"Fall In Love 2Night" stammt aus einer Reihe von Songs die ich im Juni geschrieben hatte, als Jeff Rosenstock und ich uns gegenseitig herausforderten innerhalb eines Monats so viele Songs wie möglich zu schreiben, die wir im Anschluss untereinander austauschen wollten. Bis dahin hatte ich in Quarantäne verweilt, gewartet, durchgeatmet. Dieses Projekt, das wir unter uns ins Leben riefen, war zwar klein, aber gab mir für die letzten Monaten einen Sinn um etwas zu tun. Oberflächlich gesehen ist der neue Song ein Liebeslied, aber für mich geht es um die Suche nach Anschluss und Leidenschaft in einer sich schnell verändernden Welt"