CITY LIGHT THIEF - neues Album ab sofort erhältlich

04.05.2018
 

 

"Nothing Is Simple" heisst das neue CITY LIGHT THIEF Album, welches die Koelner am Freitag mehr oder weniger spontan digital veroeffentlichten. Die Posthardcoreband hatte zuvor den Song "Somersault" daraus vorgestellt.
Das erste Album der Band seit dem 2013er "Vacilando" wurde produziert von Tobias Schmidt, dem Gitarristen der Band und gemischt in den Barber Shop Studios New Jersey von Brett Romnes. Auf die spontane Digital-Veröffentlichung folgt auch ein physisches Release - das Album erscheint im August bei Midsummer Records als Doppel-LP.

"Erst am Freitag nachmittag erhielten wir die fertigen Songs, nicht mal sieben Tage später sind sie bereits draußen in der Welt. Wir hatten keine Lust monatelang auf dem fertigen Album zu sitzen, wie es sonst der Fall ist. Wir wollen alle an dieser Euphorie teilhaben lassen, die an dem Punkt entsteht, wenn etwas fertig ist, an dem man gemeinsam lange, intensiv und leidenschaftlich geschraubt hat. Unmittelbarer geht es nicht, und schöner fühlt es sich nie wieder an"