CITY LIGHT THIEF - neues Album via Midsummer Records

22.04.2018
 

 

Fünf Jahre ist das release ihres Albums "Vacilando" her - jetzt kündigt die Posthardcoreband aus Koeln mit "Nothing Is Simple" ihr insgesamt drittes Album an. Dieses erscheint bereits in Kuerze digital - Doppel-Vinyl via Midsummer Records (eine auf 150 Stück limitierte Erstpressung kommt auf farbigem Vinyl und einigen Extras) soll im August folgen. "Nothing Is Simple" wurde von Gitarrist Tobias Schmidt produziert und von I Am The Avalanche/The Movielife-Drummer Brett Romnes in den Barber Shop Studios in New Jersey gemischt.

Mit "Somersault" gibt es bereits einen neuen Song der Platte im Stream und inklusive Video.

"Somersault ist nicht 'stellvertretend' für die restliche Musik auf 'Nothing Is Simple', ist keine 'Single', sondern einfach ein Song den wir gerne mögen, und zu dem wir eine klare visuelle Vorstellung hatten", so die Band, "und obwohl der Song mit der Zeile 'died in a record store when I was 28' beginnt, ist er wohl der positivste Song auf dem Album."

CITY LIGHT THIEF - Live 2018:

21.04. Köln, Underdog Recordstore (13:00 Uhr Unplugged beim RSD)
04.05. Köln, Artheater (Release Show)
07.07. Halver, Hardcore Help Foundation Festival