CREATIVE ADULT - Video zu "Charged"

 

Von ihrem kommenden Album „Fear of Life“, das am 5. August auf Run For Cover Records auch in Deutschland erscheint, stellen CREATIVE ADULT aus San Francisco den Song "Heal im Stream vor. Die Band um Sänger Scott Phillips, die beiden Gitarristen Michael Bingham und Anthony Anzaldo, Bassist Mike Fenton und Drummer James Rogers zum Release:

„Wir haben dieses mal weniger Zeit damit verbracht, die Songs immer und immer wieder zu proben und auszuarbeiten, dafür mehr Zeit in das nackte Skelett der Lieder gesteckt, was schlussendlich dazu führte, dass wir mit unzähligen rohen Ideen ins Studio gingen.“

„Fear of Life“ wurde von Jack Shirley (Deafheaven, Comadre, Punch) im The Atomic Garden Studio in Palo Alto, CA, produziert, analog aufgenommen und gemixt. Anschließend wurde der Gesang von RJ Phillips im Grizzley Studio in Petaluma, CA, aufgenommen. Im Oktober folgen dem Release auch Livetermine:

Creative Adult & Self Defense Family - Europa 2016:

03.10.16 - Antwerpen - Kavka (BE)
04.10.16 - Amsterdam - Winston (NL)
05.10.16 - Köln - Blue Shell
06.10.16 - Berlin - Cassiopeia 
07.10.16 - Nürnberg - Desi
08.10.16 - Wien - Das Bach (AT)
10.10.16 - Zürich - Dynamo (CH)
11.10.16 - Wiesbaden - Schlachthof