CURSIVE - Mit neuem Album zurück

 

Neuigkeiten aus dem Hause Saddle Creek: Cursive melden sich mit einem neuen Album zurück! Es heißt "I Am Gemini" und erscheint am 24. Februar!

Aufgenommen im Sommer und Herbst 2011 mit Produzent Matt Bayles, der ebenfalls mit Bands wie Mastodon, Minus The Bear und Isis gearbeitet hat, war es das erste Mal, dass Sänger und Songwriter Tim Kasher bereits vorher die Story für das Album im Kopf hatte. Er schrieb die Lyrics in einer Reihenfolge, von Song 1 bis 13. Das Ergebnis sind 13 zusammenhängende Song-Kapitel, die sich mühelos zu einer Geschichte zusammensetzen. "I Am Gemini" erzählt die Geschichte von Cassius und Pollock, Zwillingsbrüder die bei der Geburt getrennt wurden. Einer gut, einer böse. Und so wird das Album zu einem surrealen musikalischen Märchen.


Cursive - "I Am Gemini" VÖ 24.02.2012 (Saddle Creek / Cargo Records)