DEATH ANGEL - Im Studio

 

DEATH ANGEL, die lThrash Metaller aus der Bay Area, sind mit Produzent Nick Raskulinecz (FOO FIGHTERS, RUSH, VELVET REVOLVER, etc.) ins Studio, um ihr neues Album aufzunehmen, das Anfang 2008 veröffentlicht werden soll. Hier ein Statement von Gitarrist Rob Cavestany:

"Wir sind hier in Los Angeles, um mit Vollgas unsere musikalischen Aktivitäten zu starten. Seit einer Woche sind wir hier und haben uns erstmal noch ein paar Tage mit der Pre-Production beschäftigt. Wir haben alle Songs auseinandergenommen, haben stundenlang gejammt und sind die Details und Arrangements ganz genau durchgegangen. Jetzt sind die Songs fertig, um aufgenommen zu werden! Letzten Mittwoch haben die richtigen Aufnahmen begonnen und klingen bisher unglaublich! Die Drumparts sind der Hammer. Andy (Galeon, Drums) hat die Scheiße aus seinem Kit geprügelt – besser denn je! Außerdem arbeiten wir mit dem besten Aufnahmeteam zusammen, dass wir je hatten. Nick, Lou, Fig, John und Dave sind totale Vollprofis! Nächsten Dienstag werden wir dann wahrscheinlich die Gitarrenspuren aufnehmen. Neben meinem eigenen Equipment liegen hier noch tausende Gitarren, Verstärker, Effektgeräte und alles mögliche andere rum, mit dem man experimentieren kann. Ich kann es kaum erwarten, endlich die Gitarren einzuspielen! Wie ihr schon hört: Wir genießen die Aufnahmen in vollen Zügen und können es kaum erwarten, dass ihr die Scheiße endlich hören könnt! Ich melde mich dann nochmal bald, wenn es neues zu berichten gibt!"

Das aktuelle DEATH ANGEL Album "The Art Of Dying" wurde im Mai 2004 veröffentlicht.