DIALECTS - Stream zu "Superluminal"

 

DIALECTS spielen eine Mischung aus Prog und Mathrock. Am 24. November veröffentlicht die Band aus Glasgow ihr Debütalbum „Because Your Path Is Unlike Any Other“ via Through Love Records in Deutschland. Zu haben sein wird das Release digital und als limitierte Vinyl-Version auf schwarzem und farbigen Vinyl. Mit „Superluminal“ stellen DIALECTS unten einen ersten Song der Platte im Stream vor - die die Band wie folgt kommentiert:

„"Superluminal“ ist der Opener unseres Debütalbums. Das Intro ist ein kurzer Clip einer Aufnahme, die die NASA für die Öffentlichkeit zugänglich machte. Es ist einer der eher auffälligeren Clips, doch (unser Produzent) Nick Lawrie hat mehrere von diesen Ausschnitten im Laufe des Album versteckt. Der Song beginnt mit einem Hauptriff, der sich anschließend zu einem euphorischen Half-Time-Part entwickelt. Mit dem eher emotionalen Part in der Mitte, der teilweise von Oceansize inspiriert wurde, ändert der Song dann auch sein Timing und endet schließlich wieder mit einem äußerst kraftvollen und schnellen Riff.“