FIREWIND - kündigen "Defiance Over Europe" Tour mit Labelkollegen WOLF an

 

Nachdem erst vor kurzem die neue Single „Embrace The Sun” als digitaler Download und als Videoclip veröffentlicht wurde, präsentieren euch FIREWIND nun die Tourdaten für ihre anstehende „Defiance Over Europe“ Tour, die die Band im September quer durch Europa führen wird. Dabei werden Gus G. und seine Mannen von ihren Labelkollegen WOLF, die ihr neues Album „Legions Of Bastards“ am 22.04. veröffentlichen werden, als Support unterstützt. Hier sind alle genauen Dates:

FIREWIND + WOLF
“Defiance Over Europe” Tour 2011

09.09. Southampton, UK - Talking Head
10.09. Manchester, UK - Moho
11.09. Glasgow, Scotland - Apollo 23
12.09. Reading, UK - Sub 89
14.09. Zoetermeer, NL - Boerderij
15.09. Den Bosch, NL - W2
16.09. Kerkrade, NL - Rock Temple
17.09. Vosselaar, BEL - Biebob
18.09. Cologne, GER - Underground
19.09. Aschaffenburg, GER - Colos Saal
20.09. Hamburg, GER - Knust
22.09. Vienna, AUT - Szene
23.09. Brunico, IT - UFO
24.09. Pisa, IT - Borderline
26.09. Paris, FRA - Le Nouveau Casino

Gitarrist Gus G. kommentiert die Tour wie folgt: “Wir haben in den letzten 3 Jahren keine richtige, flächendeckende Europatournee mehr gespielt, sondern nur eine Mini-Tour und diverse Festivals beackert. Dementsprechend freuen wir uns umso mehr auf die anstehende Tour! Wir können kaum erwarten, wieder ein komplettes Set für unsere Fans zu spielen. Macht euch auf einige neue Songs von unserem aktuellen Album „Days Of Defiance“, sowie auf ältere Fan-Favoriten gefasst! Freut euch auf einige verdammt feurige und intensive Shows!“

Ausserdem fügt Gus zu ihrem Tourneepartner WOLF folgendes hinzu: „Wir sind sehr glücklich darüber, bei der kommenden Tour mit unseren Kameraden von WOLF die Bühnenbretter zu teilen. Wir kennen sie schon seit Jahren und standen auch schon mal 2007 mit ihnen auf derselben Bühne. WOLF sind eine Killerband und ein genialer Haufen, der den Metal im Blut hat! Wir sehen uns!“

Die schwedischen WOLF sagen ihrerseits folgendes zur anstehenden Tour: „Wir sind schwer begeistert, dass wir eine Europatour mit unseren Freunden von FIREWIND spielen werden. Wir werden mal wieder in Ländern zocken, in denen wir schon länger nicht mehr waren und freuen uns auf das Abhängen mit den Jungs von FIREWIND. Mit den Songs von „Legions Of Bastards“ im Gepäck, wird es mit Sicherheit eine unvergessliche WOLF Tour werden. Also - wir sehen uns in der ersten Reihe!“


Desweiteren ist kürzlich ein neuer Luftgitarrenwettbewerb seitens der Pärfummarke QS von s.Oliver für ihre neuen Düfte „on STAGE“ (male/female) online gegangen, bei dem man unter anderem zu dem FIREWIND Song „World On Fire“ in Form von Online-Videos sein Klampferkönnen unter Beweis stellen kann. Per Zuschauervoting locken dann für den „Stage Hero“ saftige Preise wie Eintrittskarten zum VIVA Comet Event am 27. Mai, 2011 und fette Einkaufsgutscheine von s.Oliver. Weitere Details findet ihr HIER.

Die aktuelle FIREWIND Single „Embrace The Sun“ ist mitsamt ihrem Videoclip ab sofort digital erhältlich. Das Video wurde von Regisseur Patric Ullaeus (Dimmu Borgir, In Flames, Arch Enemy, etc.) gedreht und kann nachfolgend gesehen werden:



Zu guter Letzt haben FIREWIND jüngst bestätigt, dass sie auf dem „2310 Festival“ am 6. Juli in ihrer griechischen Heimatstadt Thessaloniki neben Judas Priest und Whitesnake auftreten werden. Hier sind alle bisher bestätigten FIREWIND Festivaldaten für 2011:

FIREWIND @ European festivals 2011:
19.06.2011 Hellfest Open Air - Clisson, France / www.hellfest.fr
25.06.2011 Graspop Metal Meeting - Dessel, Belgium / www.graspop.be
01.07.2011 Basinfire Festival, Spálené Porící, Czech Republic / www.basinfirefest.cz
06.07.2011 2310 Festival, Thessaloniki, Greece with Judas Priest & Whitesnake
08.–10.07.2011 Sonisphere Festival – Knebworth, UK / uk.sonispherefestivals.com
Weitere Daten folgen in Kürze…