FU MANCHU - Veröffentlichen ihr zehntes Album auf Century Media Records!

 

Nach 9 Alben und zahllosen Touren weltweit haben FU MANCHU, die wohl wichtigste Hardrock Band aus Südkalifornien einen weltweiten Vertrag bei Century Media Records unterschrieben.

Ihr zehntes, noch unbetiteltes Album wird Anfang 2007 in Europa veröffentlicht.

"FU MANCHU ist eine der einflussreichsten Rock Bands der letzten Zeit," so Marco Barbieri, Präsident der Century Media Family. "Wir sind stolz diese Band bei uns begrüßen zu dürfen und freuen uns darauf, ein Teil ihrer eindrucksvollen Karriere zu sein."

Die Band, die seit über vier Jahren im Line-Up Scott Hill (Gitarre/Vocals), Scott Reeder (Drums, ex-Smile) und den Langzeitmitgliedern Bob Balch (Gitarre) und Brad Davis (Bass) unterwegs ist, hat auch einige prominente Ex-Mitglieder: Nebulas Hauptmänner Eddie Glass und Ruben Romano, sowie den ehemaligen Kyuss/Queens Of The Stone Age Drummer Brant Bjork.

FU MANCHU werden ihr neues Album in den Grandmasters Recording Studios (Tool, Nine Inch Nails, Black Crowes) in Hollywood aufnehmen, wo schon "In Search Of..." und "The Action Is Go" zusammen mit Co-Produzent Andrew Alekel (Weezer, Rancid, Queens Of The Stoneage) entstanden. Die Band plant 13 neue Songs auszunehmen und, in klassischer FU MANCHU Tradition, drei Coversongs: "Moving In Stereo" von The Cars, "Who Are You" von Void und "D.O.A." von Van Halen.

"Wir freuen uns mit Century Media zu arbeiten", so Hill. "Wir haben das Gefühl, dass die Leute dort Rockbands wir uns wirklich verstehen. Unsere neue Platte ist heavier, dichter, wummernder und aggressiver als allles, was wir in der letzen Zeit gemacht haben. Wir können es kaum erwarten, bis das Album erscheint und dann auf Tour zu gehen, um diese Songs endlich live zu spielen. Wir können die Amps bei der Probe zwar aufreißen, aber diese Songs sind dafür gemacht live und laut gespielt zu werden!"

Obwohl der Hauptaugenmerk im Hause FU MANCHU momentan auf den Aufnahmen des neuen Albums liegt, wird die Band 2006 von Zeit zu Zeit auf Tour sein und Anfang nächsten Jahres auf eine weitere weltweite Tour gehen.