HAVE HEART - "We're calling it a day, boys & girls"

 

HAVE HEART haben diese Europatour als ihre letzte erklärt. Der letzte Deutschlandgig wird somit auf dem ALLSCHOOLS BIRTHDAY BASH am 24.07. stattfinden. Hier die Nachricht von Patrick Flynn:

"Once the Fall rolls around, we can't really do this band the way we would prefer to anymore. Knowing this deadline of ours and having a whole world tour already booked, we'd like to take advantage of the chance to say goodbye to all the people we have met around the world over the years.

So, please come check us out in the remaining months on our little trip around the globe. So far Asia has been a wonderful experience and we're very happy to have had the chance to meet so many kind people and look forward to the rest of Asia.

We will be playing our last show on this year's National Edge Day on October 17th 2009 with a bunch of our friends bands and a sweet guest. It will be somewhere T accessible in the Boston area. It will also be a benefit for a women's shelter in New Bedford, MA, run by my kind mother.

It's been a nice 7 years and we'd like to thank all the unique hardcore kids and bands we have encountered. And in the words of DFJ, thanks to all the shit talkers for all the material to get off on. But, really....we have met so many wonderful people who we'll just never forget.

It's been so great. Take care and hope to see you over the next couple months.
-Patrick Flynn / HH
HAVE HEART: 2002 - 2009
"

Alte Kommentare

von mo 14.05.2009 12:17

so verdammt schade...sowas von unglaublich beschissen... so eine geile band mit so viel potenzial

von Wake 14.05.2009 12:23

=( immerhin kann ich sie noch 2mal live sehn ._.

von MUnkvayne 14.05.2009 12:25

=/

von fred 14.05.2009 12:26

totgetourt

von The Grotesque 14.05.2009 12:28

hört bitt auf jetzt rumzuheulen. ich kann die aufregung nicht verstehen. das stand doch schon lange fest. und dann dieses statement, um noch mehr kiddies in die konzerte zu ziehen. kein verlust, das erste album war stark, der nachfolger schon viel schwächer und das dritte teil wäre kacke geworden. und das allerschlimmste: in einem jahr kommt die reunion. LÄCHERLICHE KINDERSCHEIßBE!

von lasta 14.05.2009 12:28

war doch abzusehen, leider. wie geil für euch, dass ihr sie jetzt für die letzte deutschland show habt. werde dann dafür auch aus dem tiefen süden anreisen!!!

von lasta 14.05.2009 12:31

@The Grotesque: sorry, aber ich teile deine meinung nicht. für mich ist die aktuelle scheibe der über-knaller u bestes release des letzten jahres überhaupt! es war schon immer klar, dass verse und hh nich ewig dabei sein werden, das hat man auch in vielen intis rauslesen können. außerdem: sie füllen die läden. wieso also eine scheiß reunion tour, die nur abgehalfterte größen von damals nötig haben, die jetzt nun endlich auch n paar krümel vom kuchen abhaben wollen (z.b. cro-mags).

von fanboy 14.05.2009 12:33

the grotesque is einfach ein sicherer kandidat für dumme comments, bitte mehr davon!^^ es kann sich eigtl gar nicht um nur eine person handel, unmöglich das ein einziger mensch sich so viele verschiedene gehirnfürze ausdenken kann. ich denke hier stecken die gagwriter von "upps die pannenshow" dahinter

von nun 14.05.2009 12:35

lasst doch grotesqueleinchen doch...is halt mit dem falschen fuß aufgestanden und muss nun erstmal meckern...is doch okay^^

von schmiervurst 14.05.2009 12:35

hm,schade um have heart,selbst wenn sie ja oft genug hier waren,die platten sind definitiv gut, sie hatten ihre zeit. mal schaun was in der nächsten zeit auf uns zukommt. wir haben ja noch mehr als genug chancen sie zu sehn,ich werde 6 shows mitnehmen auf der tour.

von vanilla 14.05.2009 12:41

25.06.09 Germany München Feierwerk 26.06.09 Italy Vicenza Centro Tecchio 27.06.09 Germany Durmersheim bei Karlsruhe New Noise Festival 28.06.09 Germany Essen Pressure Festival - Club Edition 29.06.09 France Paris Le Peniche Alternat 30.06.09 France Bordeaux Heretic Club 01.07.09 France Toulouse Le Caravan Serail 02.07.09 Switzerland Luzern Sedel 03.07.09 Germany Wiesbaden Vainstream Beastfest w/o Shipwreck 04.07.09 Germany Münster Vainstream Festival *HH only 04.07.09 Holland Hengelo Innocent 05.07.09 Germany Hamburg Rote Flora 06.07.09 Sweden Örebro Kulturhuset 07.07.09 Germany Berlin Cassiopeia 10.07.09 Slovakia Kosice Khoi Khoi Club 11.07.09 Romania Cluj Roland Garros 17.07.09 Germany Rosswein JUHA 18.07.09 Belgium Herk de Stad Rock Herk 19.07.09 UK Southampton Talking Heads 20.07.09 UK Sheffield Corporation 21.07.09 UK Aberdeen Korova 22.07.09 UK Manchester Music Box 23.07.09 UK London Underwolrd 24.07.09 Germany Köln Underground - Allschools Birthday Party

von und 14.05.2009 12:42

eiskalt den schweinfurt gig vergessen.

von vanilla 14.05.2009 12:43

sorry! wann denn?

von Wake 14.05.2009 12:45

16.07. stadtbahnhof sw mit cbk, r&f, shipwreck und defeater :)

von The Grotesque 14.05.2009 12:50

"So, please come check us out in the remaining months on our little trip around the globe" so was lächerliches...

von bwl_posi 14.05.2009 13:05

ich kauf jetzt alle köln tickets bei ticketmaster auf und stelle mich dann abends an den straßenrand. danach kauf ich mir nen 3er bmw!!

von bwl_posi 14.05.2009 13:05

...selber geh ich natürlich nicht hin, weil HH einfach sellout sind!

von alles 14.05.2009 13:10

nur billige Fake Meldungen damit der Birthday Bash voll wird ;-)

von xfrittex 14.05.2009 13:12

völlig egal!

von Snyder 14.05.2009 13:19

Jetzt also offiziell, sehr schade.

von Raphael 14.05.2009 13:27

Ich als alter Stalker habe neulich ein lastfm Profil eines 17(!!!) jährigen entdeckt der zu seinem kumpel schrieb "ich mag have heart (oder hype heart wie ich sie nenne) nicht so". schade dass so gute musik von irgendwelchen trends zu einem "hype" runtergerissen wird. da bin ich schon froh dass es menschen gibt die auf sowas scheißen udn einfach hören worauf sie bock haben. ob es nun 30 leute in einem kellerloch sind oder 1000 in einer essigfabrik. schade ist es für have heart auf jedenfall, weil sie wohl eine der besten bands waren. und nur weil sie dann erfolgreich wurden sind sie "hype heart".

von The Grotesque 14.05.2009 13:36

@Raphael tatsache ist, das ein hype um hh entstand. und fest steht für mich auch, das dieser nicht entstanden wäre, wenn sie das zweite album zuerst veröffentlicht hätten. dann wären sie keinem aufgefallen. und hh haben diesen hype kräftig geschürt und ausgelebt und das schlimmste an der sache ist, das eine band, die eigentlich nur aus einem frontmann besteht, nach einem guten album mit 2 genialen tracks schon von den kiddies gehypt wird.

von Fab 14.05.2009 13:48

Ist echt sehr sehr schade. Naja noch 2-3mal dieses Jahr mitnehmen!

von Johnny English 14.05.2009 13:52

wasn scheiss

von Hurensohn 14.05.2009 13:53

eine der besten bands die es jemals gab

von tzzz 14.05.2009 14:21

Grotesque, du bist nur ein verbitterter kleiner Junge dessen einstige Lieblngsband nun von den falschen leuten gemocht wird !!

von The Grotesque 14.05.2009 14:28

nein, der sänger meiner lieblingsband malt sich nicht vor dem konzert demonstartiv bewundert von 15 jährigen X auf die unterarme und schreibt vor diesen die songlist des abends auf

von Tobe 14.05.2009 15:04

mal im ernst: wieso stört dich das ? und wieso muss ne band immer runtergemacht werden wenn sie erfolgreich ist / wird ? wieso können die meisten leute nicht einfach das hören worauf sie bock haben und schluss ? aber schubladendenken und dissen macht einen besser und grösser, ich seh schon.

von @Tobe 14.05.2009 15:08

ich weiß auch nicht, warum mich das stört...es ist halt, wie es ist und ich mache die band nicht runter sondern verstehe dieses geheule nicht...ich meine, wenn sie 5 alben auf dem markt hätten...aber nach zwei teilen, wobei eines meiner meinung nach lediglich durchwachsen war

von fu 14.05.2009 15:11

let the zeitschleife beginn.

von tolpan 14.05.2009 15:11

ist doch charakteristisch für die heutige schnellebigkeit und postmoderne! prost!

von @fu 14.05.2009 15:12

du hast recht, sagte ich bereits dreimal mich würde deine meinung zu dieser news interessieren!

von fu 14.05.2009 15:40

alles richtig gemacht, würde ich sagen. man kann auch weitaus schlechtere abgänge haben.

von ott 14.05.2009 15:46

just love the world, that wont, love you back

von m0re 14.05.2009 15:46

hype heart? da habich doch gerne mitgehypt ^^ tolle liveband

von olo 14.05.2009 16:41

wayne?! wind um nichts

von Icke... 14.05.2009 16:47

...seh das eher so: Kid Dynamite - Refused - American Nightmare - Verse - Have Heart

von achja... 14.05.2009 16:49

gäääähn....

von manchmal... 14.05.2009 16:50

erinnert mich allschools an solche Diskussionen: http://worldweb7.rtl.de/forum/html/archiv/fid30/tid11169.html

von priemel1110 14.05.2009 16:52

jaja

von xRhinocerusx 14.05.2009 17:40

Meine Lieblingsband ist "Blutiger Osten".

von dachlatte 14.05.2009 17:40

find ich nicht so toll- dennoch keine band die ich vermissen werde. ich habs erlebt das vorbands im programm von have heart nicht mehr als 20 leute abkriegen konnten und bei hh dann die budde aus allen nähten geplatzt ist.die auflösung war nach verse so berechenbar das diesen zug schon wirklich irgendwie schwach finde. und was bin ich jetzt gespannt wie viel fashion kids bald nicht mehr auf den shows sind! es kommt mir nahezu vor als wär das neuerdings n trend das handtuch zu werfen

von fu 14.05.2009 17:46

über neun brücken musst du gehen, dunkle jahre überstehn. zum thema trend, für ne hc band hatten sie eigentlich ne ganz ordentiche halbwertszeit.

von priemel1110 14.05.2009 17:47

Jasmin ist 19 Jahre alt.

von lulu 14.05.2009 19:08

@dachlatte du kennst ja die umstände nicht.

von jasmin 14.05.2009 21:13

ich bin 23! "nach verse ein schlechter zug"..was für ein schwachsinn!.. das machen die wohl kaum um dein schachspiel zu gewinnen

von Och naja 14.05.2009 21:41

Man muss das mal so sehen: Die Jungs hatten ihren Spaß, haben den Hardcore-Zug gut genutzt und zeitig aufgesprungen. Haben etwas von der Welt gesehen, Abenteuer erlebt und eben eine Zeit lang ordentlich einen drauf gemacht. Jeder, dem die Mucke gefallen hat, hat sie auf Konzerten gefeiert. Jetzt ist der Hardcore-Zug für diese Kombo eben abgefahren. Die Rente finanziert sich nicht von selbst und nen Musiker ohne solide Ausbildung will auch keiner. So what! Bands kommen und gehen. Wer weint heute noch den Bands hinterher, die sich vor zwei Jahren aufgelöst haben und die gleiche Anzahl/Qualität an Alben in der gleichen Zeit auf den Markt geschmissen haben? Statt den eigenen Frust am Misserfolg über das Internet zu plärren: Mach halt was. Das Musikbis lebt halt von den Einnahmen. Hype am Arsch. Wer sich Jahre lang abarbeitet und viele Menschen unterhält, will auch Schotter sehen. Wem das nicht passt, kann zur Punk-Rock Band der lokalen freiwilligen Feuerwehr gehen die jeden Freitag vor 20 Leuten spielen (da muss ich doch glatt an der Ja-Sager denken haha). Hype ist gut. Nämlich gut für den Umsatz. Und Sell-Out ist zusammen mit der Hardcore Bewegung gestorben. Das, was sich heute Hardcore auf die Fahne schreibt, ist aus Hype heraus geboren und nicht aus Idealen. Woooord! Aber genug gepredigt. Habt Spaß und pisst euch nicht ins Hemd. Küsschen

von frank 14.05.2009 22:38

Es steigen einem die Tränen in die Augen - weißt du nicht, dass sowas scheisse ist? Oh man, kommt mal klar ;)

von also... 14.05.2009 23:30

...ich finds traurig.

von obenstehender code TvmzV 15.05.2009 14:32

zum teil lächerlich was hier einige posten... Fragt euch mal lieber selbst welche bedeutung Hardcore für euch hat...das ist peinlich was für ein gehirngulasch hier von einigen verbreitet wird...

von Hilfe 15.05.2009 15:01

Weiß jemand wo man die Karten für die Deutschland Konzerte bekommen kann? Finde im Netz nix oder schon etwa ausverkauft? O_O ???

von hardcore 15.05.2009 15:20

porno

von mo 15.05.2009 15:21

also wenn du nach köln willst findest du hier bestimmt iiiiiiiirgendwo nen kleinen hinweis..such schön ;)

von Hilfe 15.05.2009 16:13

Ich möchte aber nach Hamburg da ich aus Hannover komme :P

von arndt 16.05.2009 22:11

is doch ok dass die sich auflösen.

von Lutz Jahoda 16.05.2009 22:36

Have wer? Ich kenn die garnich...? Ich höre immernoch meine alten Snapcase, Youth Crew, oder was weiß ich für Platten. Muss ich doch die ganzen Jahre gehörig was verpasst haben, ich ewig gestriger.