HENNING BASLER - neue EP zum Gratisdownload

 

Der Hamburger Cartoon-Zeichner und Musiker Henning Basler wird am 15.04.2011, ganze drei Jahre nach seinem Full-Length Debüt „Spass.Freude.Gutgehn“, eine EP zum gratis Download anbieten. Die „Haltestelle Ameisenhaufen“ ist HIER herunterzuladen.



Basler - Ex-Keyboarder von Pull A Star Trip - zog sich nach erfolgreichen Europa und US-Tourneen für einige Zeit aus dem Musikgeschehen zurück, um sich ganz der Cartoon-Zeichnerei zu widmen. Seine Filme wurden u.a. beim Klik! Amsterdam Animation Festival und European Media Art Festival gezeigt und seine Werke auf der Frankfurter Buchmesse ausgestellt. Zwei Jahre in Folge war er für den Deutschen Cartoonpreis für Nachwuchstalente nominiert und schaffte es sogar in einen Carlsen Band. Mit all diesen Eindrücken im Gepäck war es an der Zeit, sie in musikalischer Form zu kompensieren, das Ergebnis findet sich hier.