HIS STATUE FALLS - Trennung vom Sänger Alex

25.08.2012
 

 

HIS STATUE FALLS veröffentlichten auf ihrer Facebookseite ein Statement zur Trennung mit Sänger Alex. Dort werden als Grund für die Trennung vor allem Meinungsverschiedenheiten genannt.

Wie einige von euch schon mitbekommen haben, mussten wir die Show auf dem Holter Meeting und unseren Auftritt auf dem Rodarock Festival leider absagen. Wir sind darüber genau so enttäuscht wie ihr, hatten aber leider keine andere Möglichkeit.
Wir selbst haben überraschend die Absage von unserem Shouter Alex bekommen und konnten so kurzfristig kein
en Ersatz mehr finden.
Bereits in der Vergangenheit mussten wir wegen Alex Shows mit Ersatzshouter spielen oder sogar ganz absagen (Impericon Festival, HellDeathFest, Sputtenmosh...).
Auch Bandintern kam es in den letzten Monaten immer wieder zu persönlichen Differenzen und Meinungsverschiedenheiten mit Alex, die es für uns auf lange Sicht unmöglich machen, an ihm als Frontmann von HSF weiterhin festzuhalten.
Die Entscheidung gegen Alex ist uns nicht leicht gefallen, war jedoch unumgänglich, um ein Auseinanderbrechen der Band zu verhindern.
Alex Äußerungen und Kommentare in der Öffentlichkeit repräsentierten in jüngster Vergangenheit zudem immer weniger die Meinung der Band. Darüber hinaus überging er immer wieder unsere Absprachen und Entscheidungen und zeigte sich bei Diskussionen uneinsichtig.
Wir wollen hier keine endlose Liste von Differenzen liefern, aber deutlich machen, dass ein weiterer gemeinsamer Weg für uns nicht mehr möglich ist.

Uns ist es wichtig, klar zu sagen, dass wir Alex als Musiker sehr schätzen und dass wir ihm auf seinem weiteren musikalischen und privaten Weg von ganzem Herzen alles Gute wünschen.

Wir hoffen, dass ihr unsere Entscheidung respektiert und HSF weiterhin so großartig supportet, wie ihr es in der Vergangenheit getan habt!
HSF ist und wird immer eine Band bleiben, die nur als Gemeinschaft funktioniert!
-----------------------------------------------------------------------------
Um wilden Spekulationen vorzubeugen: unsere Entscheidung wird keinen Einfluss auf die Existenz der Band haben. Wir werden alle anstehenden Shows mit einem Ersatzshouter spielen!!!