Hurricane und Southside 2009 als voller Erfolg verbucht

23.06.2009
 

 

Trotz durchwachsenem Wetter bezeichnen die Veranstalter von Hurricane und Southside die Stimmung in diesem Jahr als gorßartig.

Zum SOUTHSIDE nach Neuhausen ob Eck kamen am ersten Tag mit 30.000 Besuchern so viele, wie noch nie. Am Sonntag konnten die Veranstalter bei einem Stand von 50.000 Besuchern ausverkauft vermelden. Auch beim HURRICANE feierten 60.000 Besucher.

Beim HURRICANE wurden 70.000 Dosen Bier und 12.000 Liter Softdrinks auf den Campingplätzen verkauft, beim SOUTHSIDE waren es 80.000 Dosen Bier und 18.000 Liter Softdrinks.

Die Freiwilligen von Viva con Agua, einem gemeinnützigen Verein aus Hamburg, der vor Ort die Pfandbecher für Trinkwasserprojekte in Afrika sammelte, freuen sich, dass die Besucher ihnen mehrere Tausend Pfandbecher und damit entsprechend viele Euro beim HURRICANE und SOUTHSIDE gespendet haben. Einen nicht unerheblichen Anteil davon verdanken sie der besten Band der Welt, die ihre Fans beim SOUTHSIDE Festival zum Abschluss der Show dazu aufriefen: „Feuert Eure Pfandbecher auf Eure Lieblingsband!" In Wellen flogen mehr als Tausend Becher von ganz hinten nach vorne auf die Bühne, während Die Ärzte einfach noch ein paar Songs spielten.