IRA ATARI - Neuer Song "Flowers"

 

Mit "Flowers" gibt es von IRA ATARI einen neuen musikalischen Output zu hören. Der Song wird auf einer sich aktuell noch in Planung befindenden EP enthalten sein und kann nachfolgend gehört werden:



Ira Atari selbst sagt zum Song:

„Letztes Jahr fragte uns Dirk Laucke, ob wir Lust hätten die Musik für sein Hörspiel 'Als wir Krieg spielten' zu machen. Es ging zunächst darum, einen Hauptsong zu schreiben, von dessen musikalischen Thema man sich im Laufe des Hörspiels bedienen konnte. Diesen Hauptsong nannten wir - passend zum Thema Krieg - 'Flowers'.
'Flowers' ist aus der Sicht von Henni Matuschek geschrieben, deren Freund sich freiwillig für den Afghanistan Krieg gemeldet hat. Der Song behandelt ihre Sehnsucht und Traurigkeit, aber auch ihre Wut über ihren Freund und über den Krieg im Allgemeinen.“