IRON MAIDEN on top

 

IRON MAIDEN schlugen mit ihrem am 25.08 erschienen Album „A Matter Of Life And Death“ ein wie eine Bombe und schafften zum ersten mal in ihrer Bandgeschichte in Deutschland den Einstieg in die Media Control Charts auf Platz 1 und hielten sich in den beiden Folgewochen mit Platz 6 in den Top 10. Mittlerweile in der sechsten Woche, können sie sich noch immer in den Top 40 platzieren.

Im November begeben sich IRON MAIDEN auf Europa-Tournee, um dieses Werk zu promoten. Hierbei gibt die letzte Woche erfolgreich gestartete USA Tour Aufschluss, über das, was uns die Eisernen Jungfrauen präsentieren werden. Was sich sonst fast keine andere Band leisten kann, ziehen IRON MAIDEN durch und untermauern damit ihren Sonderstatus: Sie spielen das komplette 72-minütige „A Matter Of Life And Death“ Album in seiner vollen Länge chronologisch von ersten bis zum letzten Song.

Zur nächsten Single-Auskopplung wurde der Opener der Albums auserkoren. „Different World“ wird als Special Tour Souvenir Edition in Europa mit exklusiven neuen B-Seiten erscheinen, die während der Album-Recording-Session in den Sarm West Studios aufgenommen wurden.