JAMIE LENMAN - Video zu "Hardbeat"

19.09.2017
 

 

Jamie Lenman, ehemaliges Mitglied der britischen Posthardcoreband REUBEN, stellt unten seine neue und sehr experimentelle Single „Hardbeat“  inklusive Videoclip vor. Der Song ist die vierte Vorabsingle vom kommenden Soloalbum „Devolver“, welches am 27. Oktober via Big Scary Monsters erscheint.

Jamie beschreibt den Song wie folgt:

„Hardbeat ist einer, wenn nicht sogar mein absoluter Favorit auf dem neuen Album. [Produzent] Space und ich waren total aufgeregt, als wir ihn damals aufnahmen. Es ist Meilen entfernt von dem, was ich zuvor veröffentlicht habe und nach drei eher härteren Singles, freue ich mich umso mehr nun die elektronischere und tanzbare Seite des Albums in den Vordergrund zu rücken. Textlich handelt es von einem Thema, dass mich schon was länger beschäftigt, doch erst während meiner letzten Tour so richtig in den Fokus rückte, nämlich eine persönliche Verbindung zu Leuten die ich nie getroffen habe, die sich durch meine Musik aufbaute. Meine Songs werden von Album zu Album immer intimer und persönlicher und ich gebe mittlerweile so einiges von mir preis -  was Du hier hörst sind elf kleine Teile von mir.“