KEANE - liefern den Titelsong zum neuen Til Schweiger-Film

 

KEANE liefern mit "Try Again" den Titelsong zum neuen Til Schweiger-Film "One Way". Tim Rice-Oxley über „Try Again“: „Ich schrieb den Song in einer Tourpause und spielte ihn einige Tage später Tom vor. Kurz darauf, in Stockholm, nahmen wir eine Demo-Version auf, und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie wir am Mischpult saßen und Tom gerade den Song einsang und ich plötzlich von oben bis unten eine Gänsehaut bekam, als er zum ersten Mal seine Stimme mit der Melodie verknüpfte. Ich weiß auch nicht - plötzlich war aus diesem Spontaneinfall der ultimative, moderne Lovesong geworden. An solchen Punkten realisiert man, dass die Dinge zusammenpassen, und dass wir vor allem noch immer in der Lage waren, gemeinsam Musik zu kreieren, die uns alle wirklich berührt! Daher wurde „Try Again“ auch einer meiner persönlichen Favoriten.“


Live stellen Keane den Song und noch viele weitere Stücke von "Under The Iron Sea" und "Hopes & Fears" an folgenden Daten vor:
15.11. Berlin - Tempodrom
16.11. Offenbach - Stadthalle

Vorher werden sie aber noch bei den kommenden MTV Music Awards in Kopenhagen am 2.11. auftreten. Dort sind Keane auch in der Kategorie „Best Group“ und „Best Rock“ nominiert.