KEVIN DEVINE - mit neuer Platte auf Tour

 

KEVIN DEVINE aus Brooklyn kuendigt fuer den 18. November 2016 sein neuntes Studioalbum „Instigator“ an. Die Platte erscheint in Deutschland auf Big Scary Monsters - in den Staaten via Procrastinate! Music Traitors, dem Label von Brand New. Fuer Januar 2017 ist eine grosse Europatour in Planung. Vorab stellt der Songwriter mit „No History“ eine erste Single aus dem neuen Album im Stream vor.

DEVINE zum Track:

„Den Song „No History“ habe ich letzten Sommer geschrieben, als ich nach einem Artzbesuch den West Side Highway in Manhattan in Richtung Brooklyn gefahren bin. Es war erst 08:00 Uhr morgens und trotzdem ist an diesem Tag schon so viel passiert. Der Himmel war durchgehend blau, mein Verstand war träge, ich schaute zu meiner Linken auf den Freedom Tower und merkte, dass dieser Tag genau wie Der Tag im September 2001 war. Erinnerungen und Bilder taumelten und kämpften nach Raum in meinem Kopf, bis ich meine Gedanken schließlich sortieren konnte und der Song plötzlich eine Struktur bekam.Ich bin jetzt 36 und mein ganzes Leben, das ich seit meiner Geburt in New York verbrachte, gliedert sich irgendwie in vor und nach 9/11. Und das passt sogar, wenn man das Ganze aus der Entfernung betrachtet: ein Großteil der Hässlichkeit und Schrecklichkeit unseres täglichen Lebens hat seine Wurzeln in dem, wie die Mächtigen auf dieses Ereignis reagierten und immer noch reagieren. Dieser Song verknüpft all diese Moment, um zu dem persönlichen Erfahrungen, dem Kern der Menschlichkeit, der vergraben im Staub dieses Tages legt, zurückzukehren, und um sich an die Bedeutung und all diese Geschichten zu erinnern.“

KEVIN DEVINE & THE GODDAMN BAND - JANUAR 2017:

16.01.17 - Köln - Underground
17.01.17 - Hamburg - Nochtspeicher
18.01.17 - Berlin - Kantine am Berghain
20.01.17 - Wiesbaden - Schlachthof
21.01.17 - Schorndorf - Manufaktur
22.01.17 - Wien - Chelsea (AT)
23.01.17 - Mailand - Magnolia (IT)
24.01.17 - Zürich - Eldorado (CH)
26.01.17 - Antwerpen - Trix (BE)
27.01.17 - Amsterdam - Melkweg (NL)