Kein neues BOLT THROWER Album in 2008 / zwei Clubshows bestätigt

 

Die englischen Death Metaller von BOLT THROWER haben folgendes Update veröffentlicht:

"Das letzte Jahr haben wir mit dem Schreiben neuer Songs verbracht, geplant war, diesen Sommer ins Studio zu gehen. Nach einer längeren Bedenkzeit haben wir uns jetzt jedoch dazu entschlossen, die Aufnahmen auf unbestimmte Zeit zu verschieben.

Natürlich wissen wir, dass jede Band sagt, ihr neues Album sei besser als der Vorgänger, aber wir glauben das tatsächlich! Wir haben vom ersten Tag an klargemacht, dass wir mit jeglichen Albumaufnahmen aufhören würden, sobald wir die ultimative BOLT THROWER Scheibe eingespielt haben, wir wussten nur nicht, wann dieser Zeitpunkt gekommen sein würde. Für uns war es selbstverständlich, dass jedes Album besser als sein Vorgänger sein würde, aber jetzt ist uns klargeworden, dass unser letztes Album ‚Those Once Loyal’ das bis dato ultimative BT Album ist und unsere neu geschriebenen Nummern da einfach nicht mithalten können. Unser Backkatalog ist unser ganzer Stolz und wir weigern uns einfach, eine jener Bands zu werden, die mit zunehmendem Alter Scheißalben veröffentlicht und wir werden auch nicht den Kompromiss eingehen, ein Coveralbum oder eine Best-Of-Scheibe zu veröffentlichen.

Es tut uns leid für all unsere Fans, die sich darauf gefreut haben, neue BOLT THROWER Songs zu hören, aber wir haben immer gesagt, dass wir niemals etwas veröffentlichen würden, mit dem wir nicht glücklich sind bzw. das nicht besser ist, als unsere vergangenen Nummern.

Unsere Freunde in Holland, Deutschland und Belgien werden dafür schon in Kürze die Gelegenheit bekommen, BOLT THROWER live zu sehen, da wir einige ausgewählte Shows spielen werden. Die bestätigten Gigs sind wie folgt:

7. August - Atak in Enschede, Niederlande. Unser zweites zu Hause und ein Club, den wir in den letzten 18 Jahren auf jeder Tour gespielt haben. Leider wird der Club diesen Monat geschlossen und sie ziehen in ein neues Gebäude im Herbst. Wir waren hocherfreut darüber, dass sie uns kontaktiert haben und den Laden für uns ein letztes mal öffnen werden. Es ist schön, dass wir uns so von dem Club verabschieden können und dass wir die letzte Band sein werden, die jemals dort gespielt hat. Wir haben uns dazu entschlossen, dass die Tickets umsonst sind und werden euch bald über das Line-Up informieren und wie man an Tickets kommt.

8. August - Party.San Festival in Bad Berka, Deutschland. Da wir Headliner sind, spielen wir einen längeren Set als üblich, erwartet also eine Menge Songs, die wir lange nicht mehr gespielt haben.

9. August - Hof ter Lo in Antwerpen, Belgien. Für diese Show werden wir von den besten Bands der Benelux-Staaten supportet! Bestätigt sind GOD DETHRONED, BORN FROM PAIN, THE SETUP und ANAPHYLACTIC SHOCK. Tickets kosten 11 Euro."