Kirche will \"blasphemisches\" Metal Festival in Holland verbieten

 

Gemäß eines Artikels in TCTubantia.nl will die holländische Kirche das holländische Els Rock Open Air verbieten. Man ist ob der blasphemischen Texte der teilnehmenden Bands zutiefst besorgt. Wie es scheint sind die Bestrebungen der Kirche jedoch erfolglos, denn für das am 26. August stattfindende, eintägige Festival gibt es eine offizielle Genehmigung, die bereits vergangenes Jahr ausgestellt wurde und nicht mehr anzufechten ist.

Die Vertreter der Kircher haben bereits ihre Enttäuschung darüber zum Ausdruck gebracht, dass überhaupt eine Genehmigung erteilt wurde. Im Gegenzug hat die Stadt ihr Vertrauen in die Veranstalter des Els Rock ausgesprochen und der stellvertretende Bürgermeister Wim Stegeman hat noch einmal betont, dass es keinen Grund gebe das Festival zu verbieten. Er betonte ebenfalls, dass die Festival Veranstalter bewusst keine Bands mit "zu extremen" lyrischem Inhalt eingeladen hätten.
Els Rock Open Air Billing:

SUFFOCATION
HOLY MOSES
SUN CAGED
PERZONAL WAR
CHIRAW
ORPHEO
ELGUAPOSTUNTTEAM
WASTEFORM
THRONAR

Mehr Informationen hier: www.elsrock.nl