LEMURIA - neues Album am Freitag

13.12.2017
 

 

Sehr spontan kuendigen LEMURIA ihr neues Album fuer den kommenden Freitag, den 15. Dezember. Die Platte erscheint erstmals auf dem neuen, selbstgegründeten Label Turbo Worldwide und wird mit Hilfe von Asian Man Records (USA) und Big Scary Monsters (UK/EU) weltweit vertrieben. Anbei stellt die Indierockband aus Buffalo um Alex Kerns, Sheena Ozzella und Max Gregor mit "Wanted To Be Yours" einen ersten Vorabsong vom neuen Album vor. 

Das Trio zum Albumrelease:


"Danke an alle, die das Risiko eingegangen sind und dieses Jahr wieder unsere „Secret LP“ gekauft haben, die wir im August auf unseren Social Media-Kanälen angekündigt haben. Wir freuen uns euch heute mitzuteilen, dass ihr dieses Jahr unser neues Studioalbum „Recreational Hate“ vorbestellt habt. Euer Vertrauen und der darauf basierende Kauf der Platte hat uns für dieses Album tatsächlich einiges ermöglicht. Unter anderem, dass wir mit dem vierfach mit dem Grammy ausgezeichneten Produzenten und Engineer Chris Shaw zusammenarbeiten konnten. Die Wahl viel uns alles andere als schwer, wenn man sich nur mal anschaut, welche Alben er schon produziert hat: „Blue“ von Weezer, Alben von Bob Dylan, Leonard Cohen, Ice Cube, Wilco, Public Enemy, Modest Mouse, A Tribe Called Quest, Ween und Lou Reed. Ihr habt es uns außerdem ermöglicht unser eigenes Label Turbo Worldwide zu starten. Die neue Heimat von Lemuria. Als kleines Dankeschön erhaltet ihr das Album wahrscheinlich zum selben Zeitpunkt wie diese Ankündigung online geht - ganze zwei Monate bevor die LPs dann auch in den Regalen eurer Lieblingsplattenläden stehen.

Vor einigen Jahren dachten wir, es wäre irgendwie witzig uralte Song unserer allerersten Demo CD-R auf Platte zu pressen und haben sie als mysteriöse „Secret LP“ verkauft. Keiner wusste damals so genau was er da überhaupt kauft, bis zu dem Zeitpunkt an dem, die Platte dann abgespielt wurde. Wir hatten keine Ahnung wie die Leute das annehmen würden, doch das Feedback war einfach überwältigend und es schien, als würden alle Fans diese Idee lieben. Wir wiederholten dieses Projekt ein paar mal und es waren immer die selben Leute, die Bock darauf hatten. Es sind genau diese Leute, die uns seit Jahren unermüdlich unterstützen, auf unsere Konzerte kommen, unsere Platten kaufen, und der Grund dafür sind, warum wir weiterhin so passioniert an neuen Songs arbeiten. Das alles ist für uns keinesfalls selbstverständlich. Und um euch dafür zu danken, dachten wir, es wir sollten für „Recreational Hate“ noch einmal auf geheimnisvoll tun und eine „Secret LP“ ankündigen, denn wir wussten, wir würden wieder genau die richtigen Leute damit erreichen und wollten uns mit dem Album bei euch für eure Jahrelange Unterstützung bedanken. 

Dieses Album ist für uns der nächste Schritt nach vorne. Diese ganze Aktion war ein spannendes Abenteuer. Danke, dass ihr uns die ganze Zeit auf dieser Reise begleite. Love,  Lemuria"