MACHINEMADE GOD und Sänger Flo trennen sich

 

Nach fünf Jahren gehen MACHINEMADE GOD und ihr Frontmann Florian „Flow“ Velten von nun an getrennte Wege.

Flo: „Das war die bisher härteste Entscheidung meines Lebens. Es fiel mir sehr schwer, der Tatsache ins Auge zu sehen, dass ich aufgegeben habe, was diese Band angeht. Es gibt viele Gründe, die mich an diesem Punkt brachten. Ich möchte hier jedoch nicht andere für den Ärger, den wir in und mit der Band hatten, verantwortlich machen, oder schlecht über irgendjemanden reden. Stattdessen möchte ich mich bei allen für die tolle Zeit bedanken, die ich in dieser Band hatte. Mein Dank geht an alle, die ich kennen gelernt habe, an die Plätze, die ich nur dank unserer Musik gesehen habe. Danke an alle, die uns unterstützt haben, zu unseren Shows gekommen sind, unser Zeugs gekauft haben, uns gebucht haben, uns promotet haben. Danke an alle Bands, mit denen wir die Bühne teilen durften und an alle bei Metal Blade Records für die Chance, Teil der MB-Familie gewesen sein zu dürfen, und für die tolle Arbeit, die sie für uns gemacht haben. Wir sehen uns.“

Die Band gab folgendes Statement ab: “Heute ist ein trauriger Tag für alle MMG-Fans da draußen. Wir sind sehr traurig, verkünden zu müssen, dass Sänger Flo uns aus diversen Problemen personeller und familiärer Natur verlässt. Momentan sieht er keinen Weg, mit uns weitermachen zu können, was wir sehr bedauern. Wir müssen seine Entscheidung akzeptieren und respektieren. Mit ihm zusammen haben wir großartige Alben eingespielt und unvergessliche Shows erlebt. Wir hatten eine großartige Zeit miteinander. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft. Danke, Flo!
Wir werden dennoch mit unserer Arbeit an neuen Songs fortfahren. Wer die neue Stimme und das neue Gesicht der Band wird, ist noch nicht entschieden, aber ihr könnt euch auf ein neues Album nächstes Jahr freuen. Momentan testen wir gerade potentielle Nachfolger. Wenn du denkst, dass du der richtige für uns bist, in Nordrhein-Westfalen wohnst und erfahren genug bist, kontaktiere uns bitte. Danke an alle, die uns bisher unterstützt haben und es auch weiterhin tun werden!”


Alte Kommentare

von Ollo 04.09.2008 11:25

der schreibt n roman und keinen interessierts... diese ganze riege an bands: Maintain, buttergay coma, machine made god... deren einzige fans sind doch bruchteile von caliban-fans.

von bree 04.09.2008 12:01

lol, ja iwie muss ich dir da echt recht geben.. die genannten bands hören sich an wie eine. spricht nicht gerade für sie..

von Sven 04.09.2008 12:38

@Ollo:da gebe ich dir absolut recht.Das interessiert absolut niemanden ob der jetzt da singt oder nicht,oder wer überhaupt da singt. Und ab in die Tonne.

von Daharka 04.09.2008 15:03

ah ne die gehörten schon zu den besseren bands aus dem genre...

von posh sbais 04.09.2008 15:16

entweder man liebt oder man hasst sie. ich hasse sie. ;)

von skullz 04.09.2008 15:26

Jetzt kann der Typ doch wieder für Caliban Shirts verkaufen und der Rest sich einfach auflösen! So einfach ist das!

von FKK 04.09.2008 15:34

geil, wie sich die kiddies hier auskotzen. Habt ihr eigentlich selber schon einmal etwas geschissen im Leben?? Ich meine, ich finde die Combo nicht doll, aber wo die schon überall hingeschissen haben müssen solche Luschen wie ihr erst einmal hinkacken!!

von @FKK 04.09.2008 15:45

word.

von @Ollo 04.09.2008 18:36

word.

von Ole 04.09.2008 21:23

Naja, da hat der gute Sky jetzt wohl auch noch das letzte Gründungsmitglied rausgeekelt. Eigtl. wäre es nur fair, der Band jetzt auch einen neuen Namen zu geben. Das gleicht ja schon fast einer feindlichen Übernahme.

von FKK 04.09.2008 21:27

@Ole: MACHINEGOD MADE

von skullz 05.09.2008 09:04

@FKK GANZ TOLLER COMMENT! UND DAS VON EINEM DER HIER IMMER NUR SINNVOLLE COMMENTS POSTET! SPAST!

von tobe 05.09.2008 10:39

immer wenns in den news um besagte bands geht wirds hier besonders toll.....

von benno_k 05.09.2008 10:51

ja irgendwie werden die gehasst, dabei find ich die jetzt gar nicht so schlimm. eher unspektakulär, aber dass sich an denen jetzt die geister dermaßen scheiden muss doch persönlicher natur sein.

von TAS RULEZ 05.09.2008 21:15

Hab se vor 3 Jahren mal live gesehen und fand se eigentlich ganz gut!

von bye 09.09.2008 00:10

sky die fiese spackenbratze hat ihn mit seinen pinch harmonics aus der band gejagt

von kaum zu glauben, aber... 30.11.2008 15:13

der ehemalige sänger von mmg, flow, ist jetzt bei deadsoil am start und schreit nun dort ins mikro! ist das nicht eine news meldung wert, liebes allschools?

von -.- 30.11.2008 15:22

Na super. Deadsoil war ja bisher immer richtig gut. Aber die beiden coolsten sind aus der Band ausgestiegen und ein Flo von MMG steigt da ein... Wünsche Deadsoil weiter alles gute, aber ich glaube nicht, das er den Friedrich ersetzen kann. Mal abwarten, anhören werde ich mir das auf jeden Fall mal. Vielleicht werde ich ja eines Bessern belehrt.