MUFF POTTER - Gitarrist Dennis Scheider als Produzent und Komponist

 

"Die Räuber - featuring Schiller":
Dennis Scheider macht Musik. Und das nicht nur als Gitarrist und zweiter Sänger bei muff potter, sondern auch als Produzent und Komponist für Theater- und Filmmusik. Die vom Theater Oberhausen konzipierte Aufführung "Die Räuber - featuring Schiller" ist ein interkulturelles Projekt, in dem deutsch- und türkischstämmige Jugendliche sich mit den Vernunfts-, Humanitäts- und Freiheitsidealen Friedrich Schillers auseinandersetzen, der heute vor 201 Jahren gestorben ist. Die vornehmlichen Fragen, welche die Entstehung des Stückes prägten, waren dabei: "Was sagt Schiller jungen Deutschen und Migranten heute noch? Wie erfahren sie Schiller und wie kann ihre Auseinandersetzung mit diesem Dichter für das Theater fruchtbar gemacht werden?".

Die Premiere des von Harald Demmer inszenierten und von Dennis Scheider als musikalischem Leiter und Komponist betreuten Stückes am 28. Mai ist inzwischen ausverkauft. Weitere Termine und Infos zum Ticketkauf sind aber auf der Homepage des Theater Oberhausens www.theater-oberhausen.de verzeichnet.