MY CHEMICAL ROMANCE - Black Parade durch Köln

31.03.2007
 

 

Zur Verleihung des MTV-Awards im letzten Jahr waren sie on Top of the World und spielten auf dem Dach des Rockefeller Plazas. In völlig neuem Outfit, Sänger Gerard Way mit blond gefärbten Haaren, und in Begleitung einer morbiden Parade eines schwarz gekleideter Kinderchores stellten MY CHEMICAL ROMANCE klar, dass für sie eine neue Ära begonnen hatte. Dementsprechend verpasste das Album The Black Parade die deutschen Top-10 mit einer Platzierung auf #11 um nur einen Platz (USA: #2), sorgte aber für jede Menge neuer MCR-Fans in der Rockgemeinschaft.

Rechtzeitig zur Tour im April kommt nun die neue MCR-Single "I Don't Love you", eine echte Anti-Ballade.

Zum Gig in Köln hat das MyChem-Streetteam zudem eine echte Black Parade organsiert, die mit einem Spielmannszug am 3. April durch die Kölner Innenstadt ziehen wird.