Machine Head - Konzert beim Wacken Rocks Seaside

 

"Das Wacken Open Air Festival ist seit 19 Jahren zum Mekka für Metal und Hardrockfans auf der ganzen Welt geworden. Das Festival findet jedes Jahr im kleinen Dörfchen Wacken, ganz im Norden Deutschlands, am ersten August-Wochenende statt. Im letzten Jahr rockten atemberaubende 72.000 Menschen die Wiese!

Nun gibt es zusätzlich zum Wacken Open Air noch das "Wacken rocks Seaside". Am Samstag den 5. Juli geht es in Aurich zur Sache. Diese Veranstaltung ist die Einzige, welche rechtmäßig außer dem original Wacken Open Air den Namen Wacken für sich beanspruchen darf. Seit vielen Jahren versuchten lokale Veranstalter wie Marema und ICS ihre Interessen und Ideen rund um einen eigenen Ableger des Originals durchzusetzen. Diese Anstrengungen und die Forderungen der lokalen Fans, die durch dieses Festival eine Chance sehen die regionale Musikszene zu stärken, führten nun letztlich zur Entstehung des „Wacken rocks Seaside".

Bislang sind MACHINE HEAD und Bands wie Motörhead (als Headliner), Saxon und Torfrock bestätigt. Innerhalb der nächsten Wochen wird sich das Line-Up noch vervollständigen. Stay tuned!"