NAHKO BEAR (NAHKO & THE MEDICINE FOR PEOPLE) - Soloalbum via SideOneDummy Records

 

NAHKO BEAR ist eigentlich Frontmann bei NAHKO & THE MEDICINE FOR THE PEOPLE. Das erste Soloalbum des Songwriters heisst “My Name Is Bear” und erscheint am 20. Oktober 2017 via SideOneDummy. Der Kuenstler erklaert:

“Ich fand meine Mutter als ich 21 Jahre alt war. Die Lieder dieses Albums sind eine Sammlung von Geschichten vor dieser Zeit, geschrieben im Alter von 18 – 21 Jahre. Sie handeln vom älter werden, der ersten Liebe, psychedelischen Offenbarungen, jugendlichem Leichtsinn und Klarträumen.
"My Name Is Bear" ist eigentlich das Prequel zu den Medicine For The People Alben. Dort wo alles seinen Ursprung hat, bevor dieses Kapitel überhaupt begann. Ich hatte das Gefühl, dass ich meine Schritte erst zurückverfolgen musste, bevor ich weiter nach vorne gehen konnte”.“Die Geschichten sind aus meiner Perspektive geschrieben, als ich sehr jung war, am Abgrund von Allem was noch kommen sollte. Ich habe jahrelang auf den richtigen Zeitpunkt gewartet um diese Songs zu veröffentlichen. Die Zeit ist jetzt."
 
NAHKO BEAR live:
20.11.17: Hamburg - Fabrik 
21.11.17: Köln - Kulturkirche 
22.11.17: Berlin - Bi Nuu
23.11.17: München - Technikum