NATHAN GRAY - Singlekollaboration mit BLACKOUT PROBLEMS

14.05.2021
 

 

Nach FRANK TURNER und RED TAPE PARADE stellt BOYSETSFIRE-Frontmann NATHAN GRAY eine weitere musiklaische Kollaboration vor: Zusammen mit den Muenchenern von BLACKOUT PROBLEMS stellt der Saenger und Songwriter unten den Song "Monsters" vor - ein perfekter Zusammenschnitt aus dem Sound beider Kuenstler. Der Song ist via End Hits Records erhaeltlich - zudem will GRAY noch in diesem Jahr auf Tour gehen. 

BLACKOUT PROBLEMS Saenger Mario Radetzky kommentiert die Single wie folgt:

„Songs, die so persönlich sind, sind eine sehr fragile Angelenheit. Da muss man vorsichtig rangehen und will keinen Mist anstellen, weil sonst sehr schnell jegliche Magie verflogen ist. Nathan schreibt sehr persönliche Texte, was uns verbindet. Es war für uns ein großes Kompliment, dass er uns über den Ozean so viel Vertrauen geschenkt hat und uns freie Hand ließ.“

NATHAN GRAY fuegt hinzu: 

„Es ist unglaublich, die Evolution der Blackout Problems seit unserer ersten Zusammenarbeit als Künstler zu sehen. Als ich ‚Monsters‘ geschrieben habe, wollte ich eine Band finden, die die Essenz des Songs selbst einfangen kann, mit all seiner Dunkelheit und seiner Bedeutung. Als ich die neueste Musik der Blackout Problems gehört habe, wusste ich sofort, dass sie diejenigen sein würden, die den Song in seine finale Form bringen würden.“ 

 

 

NATHAN GRAY
 + THE WORLD IS A BEAUTIFUL PLACE AND I AM NO LONGER AFRAID TO DIE
 + SHORELINE

03.12.2021 – DE – Bochum, Matrix

04.12.2021 – NL – Eindhoven, Effenaar 

08.12.2021 – BE – Brüssel, AB Club

09.12.2021 – DE – Chemnitz, AJZ

10.12.2021 – DE – Hannover, Musikzentrum

11.12.2021 – DE – Schweinfurt, Stattbahnhof

12.12.2021 – DE – Karlsruhe, Weisse Rose (Matinee)

13.12.2021 – DE – Lindau, Vaudeville

14.12.2021 – CH – Solothurn, Kofmehl Raumbar

15.12.2021 – AT – Salzburg, Rockhouse

16.12.2021 – DE – Zwiesel, Jugendcafe