NERVUS - Video zu "The Way Back"

14.02.2018
 

 

Mit "The Way Back" stellt die britische Indierockband NERVUS einen weiteren neuen Song aus ihrem am 9. März erscheinenden zweiten Album "Everything Dies" vor. “Everything Dies“ wurde von Bob Cooper (Citizen, Nai Harvest, Kamikaze Girls) und Sängerin Em Foster in den Crooked Rain Studios in Leeds aufgenommen und produziert. Anbei gibt es den Videoclip zur Single zu sehen -  zur Videoidee erklaert Foster: 

"Wir haben einige LGBTQ+ Leute auf Twitter gefragt, ob sie Schilder basteln könnten, auf denen steht, dass sie Legenden sind, weil sie Legenden sind - und das haben sie gemacht. Legenden halt! Die Idee zum Video kam eigentlich ganz natürlich zustande, da der Song selbst schon von Verwundbarkeit und Selbstakzeptanz handelt und auch davon, sich mit Stolz gegen die Intoleranz in unserer Gesellschaft und den Medien zu stellen. Es ist manchmal schon schwierig genug sich selbst so zu akzeptieren wie man ist, ohne den Druck den man zusätzlich von fremden Leuten bekommt. Wir wollten, dass uns Leute dabei helfen ein positives und tröstendes Video zu einem Zeitpunkt zu machen, wo wir als Gesellschaft endlich Fortschritte gemacht haben - vor allem im Bezug auf die Akzeptanz der LGBTQ+ Community - und diese dann dank den wieder zum Leben erweckten Faschismus-Leichen wieder rückgängig gemacht werden. Das Video ist eine große Umarmung, und ein genau so großes "Fuck You"".