SAMAEL – enthüllen Cover-Artwork + posten Studio-Report

 

Die Schweizer SAMAEL haben soeben das Cover-Artwork zu “Lux Mundi” enthüllt, das am 29. April erscheinen soll.



“Für das Cover-Artwork habe ich mir eine Reihe von Strahlen vorgestellt, die im Zentrum des Covers enden oder anfangen. Ich dachte überhaupt nicht über irgendwelche Motive nach, nur Schwarz auf Schwarz mit mattierten oder glänzenden Tönen, um die Strahlen hervortreten zu lassen. Ich sprach mit unserem Künstler Patrick Pidoux darüber, der auch schon die Artworks zu “Solar Soul” und “Above” anfertigte, und er kam mit einer Idee an, auf die wir uns alle sofort einigen konnten”, so Frontmann Vorph. “Ich zeichnete eine sehr grafische Version eines Auges, das für die Sicht steht – den ersten Sinn des Menschen, der Licht aufnehmen kann”, erklärt Patrick Pidoux.



HIER könnt Ihr Euch auch einen Studio-Report ansehen.



„Bei einigen Gelegenheiten zu den Aufnahmen von „Lux Mundi“ hat unser Freund Sergey Ulanov (der auch das „Black Hole“-Video drehte) im Studio mitgefilmt. Später hat er dann alles zusammengestellt und geschnitten und einige neue Songs als Background-Musik verwendet. Am Ende sollen es drei Episoden werden, die einen Teaser zum neuen Album darstellen“, so Vorph.