SLASH - veröffentlicht zweites Soloalbum

 

SLASH – Grammygewinner, Ikone, Gitarrenlegende und Songschreiber – befindet sich im Moment in einem Studio in Los Angeles um sein zweites Soloalbum zu finalisieren. Das bisher noch unbetitelte Album wird am 21. Mai in den USA über Slashs eigenes Label Dik Hayd International und in Deutschland am 18. Mai über Roadrunner Records Germany/Warner Music. Das Album ist der Nachfolger seines Solodebüts “Slash“, das 2010 auf Platz drei in die US Billboard Top 200 Charts und auf Platz vier der hiesigen Albumcharts einstieg und Platz eins der iTunes Charts in 13 Ländern war.


Für das neue Album schlossen sich Slash und seine Band, Myles Kennedy (Gesang), Brent Fitz (Schlagzeug) und Todd Kerns (Bass) mit Produzent Eric Valentine zusammen, der schon Slashs erstes Soloalbum produzierte. Alle Songs wurden von Slash und Myles Kennedy zusammen geschrieben und der komplette Entstehungsprozess wurde von einem Kamerateam begleitet. Ab sofort kann man sich jede Woche eine neue Episode mit exklusivem Behind-The-Scenes Material auf anschauen.

Im folgenden Interview spricht Slash über das Album und die geplante Tour (Dates stehen noch nicht fest).